Findependent Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameDer Buendner
  • OrtGraubünden
  • Status Member
  • Registriert seit21.05.16
  • Beiträge54

Wer hat im Forum schon Erfahrung mit Findependent? 

Wie schneiden die digitalen Anlagelösungen ab?

Gruess

 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge173

Es handelt sich um eine digitale Vermögensverwaltung. Das Geld liegt bei der Schweizer Partnerbank Hypothekarbank Lenzburg.

Scheint ähnlich zu funktionieren wie andere Robo Advisors.

Gebühren sind gemäss Webseite:
Zwischen 500 und 2000 Franken Anlagesumme: CHF 0
A 2000 Franken Anlagesumme: 0.15% pro Quartal, das sind 0.6% pro Jahr.

Zusätzlich: 
ETF-Kosten zwischen 0.19%-0.23% pro Jahr.
Wechselkurszuschläge (wie bei praktisch allen)
Stempel- und Börsenabgaben (wie bei allen)

Also insgesamt bei den günstigeren Robo Advisors.

Allerdings gibt es - zumindest für Beträge oberhalb 2000 Franken - noch leicht günstigere (Truewealth).

 
avatar
  • Benutzernamematthias.bryner
  • Status Member
  • Registriert seit04.02.21
  • Beiträge2

Hallo zusammen

Merci @Fast Trader für deine Antwort. Vielleicht kann ich als Gründer von findependent auch noch ein paar Infos zu den Anlagelösungen beisteuern.

Die ersten Beta-Kunden haben im April/Mai 2020 mit unseren Anlagelösungen gestartet. Natürlich lief es seither an der Börse gut, so dass auch unsere Kunden entsprechen profitiert haben. Für eine fundierte Beurteilung ist dieser Zeitraum aber natürlich etwas kurz. Da wir auf einen passiven Anlageansatz setzen kann die historische Wertentwicklung unserer Anlagelösungen auch anhand der Indexdaten abzüglich den Verwaltungs-, Depot- und ETF-Kosten simuliert werden.

Diese Wertentwicklung ist in den PDF-Factsheets unserer Anlagelösungen Bedacht, Ausgeglichen, Mutig transparent dargestellt. Die Factsheets findet ihr übrigens auch auf unserer Webseite findependent.ch Lasst mich gerne wissen, falls ihr noch weitere Fragen habt.

PS: Der Launch unserer digitalen Kontoeröffnung erfolgt in den nächsten Tagen. Mit findependent kannst du bereits ab CHF 500 anlegen und wie oben erwähnt die ersten CHF 2'000 ohne Verwaltungs- und Depotgebühren anlegen und dich so in Ruhe selbst vom Produkt überzeugen.

Lieber Gruss, Matthias

 
avatar
  • Benutzernamematthias.bryner
  • Status Member
  • Registriert seit04.02.21
  • Beiträge2

Ab sofort kannst du nun bei findependent dein Konto online eröffnen. Du kannst wie bereits erwähnt ab CHF 500 anlegen und die ersten CHF 2'000 ohne Verwaltungs- und Depotgebühren anlegen und dich so in Ruhe selbst vom Produkt überzeugen.

Mehr Infos unter: www.findependent.ch

 

 
avatar
  • Benutzernamemifano
  • Status Member
  • Registriert seit27.03.24
  • Beiträge2

Hoi zame

ich benutze die Anlage-App von findependent und sie ist wirklich super! Einmal nur 500CHF einzahlen und alles wird für Dich Automatisch erledigt und in ETF's investiert. Gerade für mich als Anfänger absolut genial und das bei einer tollen Renidte nach nur 2 Monaten. Wenn du es auch ausprobieren möchtest,und Dein Geld anstatt nur aufm Sparkonto herumliegen lässt, lege es besser hier bei findependent langfristig an,und Du wirst Begeistert sein so wie ichsmiley

Probiers doch einfach mal aus auf www.findependent.ch und gib,das ist ganz wichtig, meinen Einladungscode: X77LDG bei der Registrierung ein und die ersten 3000,-CHF anstatt 2000,-CHF sind ein Leben lang ohne Verwaltungs und Depotgebühren für Dich!!yes