Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.

Fix Credit Erfahrungen

Amir
Member
Seit: 10.11.16 Beiträge: 8
10. November 2016 18:51:55

Wer hat Erfahrungen mit dem Kreditverleiher Fix Credit? Hat der gute Zinsen?

Rene Müller
Member
Seit: 25.09.15 Beiträge: 143
6. Dezember 2016 09:45:52

Grüezi

Es gibt eine ganze Reihe von Websiten mit .ch Endung, dazu gehört auch fix-credit.ch, die aber mit der Schweiz nichts am Hut haben.

Die bieten dann jeweils "Finanzsanierungen" an. Das heisst sie sind spezialisiert auf Kreditsuchende, die anderswo in der Schweiz keinen Kredit mehr erhalten (wegen schlechter Bonität usw.)

Aber Achtung: Sitz ist in London, England, und nicht der Schweiz. Da gilt auch das Schweizer Konsumkreditgesetz nicht mehr. Häufig sind im Impressum auch irgendwelche Fantasienamen als CEO angegeben.

Achtung: Von Kreditvermittlern mit Sitz im Ausland ist prinzipiell abzuraten!

Freundliche Grüsse RM

Moneyguru von moneyland.ch
Experte
Seit: 04.08.15 Beiträge: 3736
11. Dezember 2016 15:08:27

Guten Tag

Tatsächlich sollten Sie im Fall von Kredit-Webseiten aufpassen, die von Unternehmungen mit Sitz im Ausland betrieben werden. Lassen Sie sich auch nicht vor einer Schweizer Domain (.ch) täuschen. Häufig versuchen solche Firmen, an Ihr Geld heranzukommen, indem Sie Vorauszahlungen und/oder Wucherzinsen verlangen.

Viele werden von einigen wenigen Sitz im Ausland (zum Beispiel in London) betrieben, und ändern laufend Ihre Internet-Adressen, um unter dem Radar zu bleiben.

Im unabhängigen Vergleich für Schweizer Kredite auf moneyland.ch finden Sie alle Schweizer Kreditanbieter. Dazu gehören unter anderem die Kredite von Cembra Money Bank, Bank-now, Migros Bank, Cashgate, Lend, Bob Money, Genfer Kantonalbank, Walliser Kantonalbank.

Ausländische Anbieter werden nicht gelistet.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Kredite Schweiz im Vergleich

waltisenn
Member
Seit: 02.02.18 Beiträge: 2
2. Februar 2018 16:23:11

Ging zu fix-credit (www.fix-credit.ch) wegen Geld, wurde dort aber nur abgezockt. Ausser Spesen nichts gewesen. Finger weg davon. Habe an eine Bonfin Gruppe AG (www.bonfin.ch) über CHF 5000,- bezahlt- die machen zusammen. Gestern erstattete ich Strafanzeige gegen fix-credit und bonfin. Die Polizei sagte mir, es würden bereits etliche Strafanzeigen gegen bonfin und fix-credit vorliegen. Sind alles englische Firmen die man nicht findet. So ein Sch...., das ganze Geld ist weg. Das sind richtige Gauner bei fix-credit.ch und bonfin.ch. Mein Rat: Unbedingt aufpassen bei denen ... VORSICHT vor fix-credit.ch und bonfin.ch, die haben mein Geld gestohlen.

ha.ru
Member
Seit: 08.10.18 Beiträge: 0
8. Oktober 2018 01:50:51

Ich habe mich vor 10 Minuten bei „Fix-Credit“ angemeldet und eine Anfrage abgeschickt. Leider habe ich erst jetzt Ihren Kommentar gelesen.

einfachso
Member
Seit: 04.12.18 Beiträge: 0
4. Dezember 2018 20:59:43

ha.ru schrieb am 8. Oktober 2018

Ich habe mich vor 10 Minuten bei „ Fix-Credit“ angemeldet und eine Anfrage abgeschickt. Leider habe ich erst jetzt Ihren Kommentar gelesen.

Hallo 

was hast Du danach gemacht, dass du nicht mehr kontaktiert wirst... Hast du für die Anfrage eine Rechnung erhalten? Gruss