Heute informierten Swisscom und Teleclub an einer Medienkonferenz in Zürich über das Fussball-Programm in der nächsten Saison, also der Saison 2018/2019.

Bisher hat Teleclub die Spiele der Champions League und der Europa League jeweils von Sky aus Deutschland übernommen.

- Ab August 2018 kommentiert Teleclub, an der Swisscom beteiligt ist, sämtliche Spiele in deutscher Sprache. Dafür werden 24 neue Kommentatoren eingestellt. Gebaut wird auch ein neues Studio auf einer Fläche von 300 Quadratmeter mit einer 50 Quadratmeter grossen LED-Leinwand.

- Auf den Bezahlsendern von Teleclub werden sämtliche 137 Spiele der UEFA Champions League und sämtliche 205 Spiele der UEFA Europa League ausgestrahlt. Kunden von Swisscom können die Spiele wie weiterhin pro Spiel bezahlen, wenn sie kein Teleclub-Abo lösen wollen. Alle Spiele werden in UHD (4K) mit HDR ausgestrahlt. Das ist eine sehr gute Auflösung (4mal mehr Pixel als HD, wesentlich bessere Farbtiefe). Voraussetzung ist die UHD-Box von Swisscom, eine genügend schnelle Internet-Leitung sowie ein TV-Gerät, das UHD empfangen kann.

- Auf dem frei empfangbaren Free-TV-Sender Teleclub Zoom werden in der Saison 2018 und 2019 total einige wenige Spiele der Champions League und der Europa League gezeigt. Das Highlight ist sicher das Finalspiel der Champions League. 

- Direkt nach den Spielen kommt an jedem Spieltag ab 23 Uhr eine Highlightsendung, in der alle Highlights des Fussballabends präsentiert werden.

- Die SRG hat auch Rechte für Spiele der Champions League und der Europa League. SRF zeigt an 31 Abenden mittwochs jeweils ein Spiel der Champions League oder der Europa League.