Geschäftskonto für US Corporation

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernameaugomat
  • Status Member
  • Registriert seit19.06.19
  • Beiträge1

Guten Tag,

ich lebe in Deutschland und benötige ein Bankkonto für meine Corporation in USA. Die Firma ist in Florida offiziell eingetragen und hat eine eigene Steuernummer. In Deutschland gestattet die Rechtslage leider keine Eröffnung eines Bankkontos, ohne zuvor die Corporation ins deutsche Handelsregister einzutragen und in Deutschland eine Filiale zu gründen. Dies soll vermieden werden.

Daher suche ich eine Schweizer Bank, welche ein entsprechendes Konto eröffnen kann. Falls möglich sollte das Konto in US$ geführt werden.

Welche Banken könnten mir hier weiter helfen?

Besten Dank für alle Tipps und Informationen.

 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge172

In der Regel meiden Schweizer Banken die USA wie der Teufel das Weihwasser. Viele Banken nehmen nicht einmal US-Personen als Kunden an, die in der Schweiz leben. Ist auch verständlich, wenn man auf die Vergangenheit schaut.

Ausserdem gestatten die meisten Schweizer Banken nur dann die Eröffnung eines Geschäftskontos, wenn die Firma ihren Sitz in der Schweiz hat.

Also kaum möglich. Zur Sicherheit bei den Grossbanken UBS/CS direkt nachfragen.