Günstiges Firmenkonto?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamedh
  • Status Member
  • Registriert seit03.01.20
  • Beiträge3

Guten Tag

ich war mit meiner Einmann-GmbH schon bei einigen Banken (Postfinance, Raiffeisen, AEK, UBS), aber die Gebühren sind trotz E-Banking teils recht teuer, also um die CHF 250.- pro Jahr.

weiss jemand, ob:

1. es deutlich günstigere Anbieter gibt (Moneyland bringt da nicht viel schlaues)

2. man ein kostenloses Privatkonto auf eine GmbH eröffnen könnte

3. oder ob Neon, Zak, etc. Firmenkonti erlauben (man findet da irgendwie nix dazu)

Wobei, von mir aus muss das auch nicht ganz kostenlos sein. Die Banken müssen ja auch noch was verdienen;-).

Das günstigste Angebot fand ich bei der Kantonalbank Fribourg für CHF 8.- pro Quartal. Aber für Buchungen zahlt man da trotzdem noch extra.

Besten Dank

Daniel

 
avatar
  • Benutzernamepantevski
  • Status Member
  • Registriert seit25.11.19
  • Beiträge11

Hallo Daniel,

Migrosbank bietet relativ günstige Geschäftskonti. Im Moneyland-Vergleich schneidet sie am günstigsten ab. Interessant kann eventuell auch Revolut sein in den Varianten Free oder Professional. Die Variante Free ist kostenlos und bei der Variante Professional  zahlt man 7 EUR pro Monat.

Revolut ist aber nicht für jeden Unternehmer geeignet. Am Besten schaust Du Dir die Informationen unter dem folgenden Link selber an: https://www.revolut.com/de-DE/unsere-abos.

Gruss

Pance