Günstigste Fremdwährungskarte im FinTech-Kombo

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameC
  • Status Member
  • Registriert seit31.12.16
  • Beiträge2

Hallo zusammen!

Nach längerem Aufenthalt im Ausland war ich ziemlich erstaunt über meine Kreditkartenabrechnungen, wobei vor allem die Kursabrechnungen miserabel waren (UBS natürlich...). Auch die Abzocke bei Auslandszahlungen in Schweizer Franken entbehren jegliche Logik...

Nach einiger Suche im Netz und Testen habe ich wahrscheinlich nun die günstigste Kombi-Lösung fürs Ausland gefunden! Dabei benutze ich Transferwise und Revolut zusammen! 

Da das Revolut-Konto in Grossbritannien ist, sind Direkt-Überweisungen von Schweizer Bankkonten oft sehr kostspielig... Bei Euro-Überweisung schlechter Kurs und bei CHF Extragebühren (min. 5.- pro Transaktion).

Transferwise bietet aber eine CHF-IBAN an und die Kontoeröffnung sowie -führung sind kostenlos! Die CHF-Überweisung vom eigenen Bankkonto zu Transferwise wird als Inlandzahlung gewertet und kostet nichts.

Nun kommt der Trick! Sobald das Geld bei Transferwise ist (1-2 Tage), lade ich dann den Betrag in Revolut über die Transferwise Debitkarte, welches ebenfalls kostenlos ist!

Die Kurse bei Revolut sind massiv besser als bei jeder Schweizer Kreditkarte und mit diesem Kombi-Trick spart man einiges an versteckten Gebühren. 

Das Aufsetzten von Transferwise ist kostenlos, während Revolut nur 7.- für das Zustellen der Kreditkarte verlangt.

Wäre cool wenn mehr Leute von dieser Kombi-Lösung profitieren würden wink

LG C

 

 
avatar
  • BenutzernameRefi
  • Status Member
  • Registriert seit03.10.18
  • Beiträge1

Besten Dank C für deinen Tipp.

Der Tipp funktioniert wie beschrieben einwandfrei.

Ab 1. Dezember 2018 führt TransferWise jedoch eine Gebühr ein. Gemäss TransferWise wird dann für eine Auszahlung in der gleichen Währung eine Gebühr von 1 CHF pauschal fällig. Eine Überweisung auf Revolut via TransferWise wird künftig also 1 CHF kosten.

Beste Grüsse

 
avatar
  • Benutzernameurs
  • OrtZürich
  • Status Member
  • Registriert seit08.10.18
  • Beiträge0

Refi schrieb am 3. Oktober 2018

Ab 1. Dezember 2018 führt TransferWise jedoch eine Gebühr ein. Gemäss TransferWise wird dann für eine Auszahlung in der gleichen Währung eine Gebühr von 1 CHF pauschal fällig. Eine Überweisung auf Revolut via TransferWise wird künftig also 1 CHF kosten.

Diese Info ist so meiner Meinung nach nicht korrekt. Ich habe auch ein Mail enthalten; dort steht jedoch, dass in Zukunft für Überweisungen 1 CHF fällig wird. Nicht jedoch für das Verwenden der Borderless Kreditkarte. Ich verwende immer die Borderless Karte für Revolut - und das klappt perfekt ohne Gebühren.

 
avatar
  • Benutzernameurs
  • OrtZürich
  • Status Member
  • Registriert seit08.10.18
  • Beiträge0

C schrieb am 12. Juli 2018
Das Aufsetzten von Transferwise ist kostenlos, während Revolut nur 7.- für das Zustellen der Kreditkarte verlangt.

Ich kann dieser Empfehlung nur folgen - Ich habe diese Karte soeben während meinem mehrwöchigen Ausland-Urlaub verwendet und kann sie sehr empfehlen. Schätzungsweise habe ich einen grossen zweistelligen Betrag gespart gegebenüber meiner Migros- oder Coop-Kreditkarte.

Und mit folgendem Link kann man sogar noch die 7.- für den Versand sparen: https://www.revolut.com/?p=UrsGR&lang=de

Wichtig: nur wenn man das Angebot über diesen Link öffnet und dann die Mobile-Nr. eingibt, welche man später in der App verwendet, bevor man die App installiert, ist der Versand kostenlos! Die Kontoeröffnung ist komplett digital über die App und dauert weniger als 1-2 Minuten.

 
avatar
  • Benutzernamethetownclownsa
  • Status Member
  • Registriert seit25.01.17
  • Beiträge87

Warum nicht einfach die Transferwise-Karte benutzen? Hat sogar bessere Konditionen als Revolut, und so spart man die Extra-Überweisung und die damit verbundenen Kosten.

 
avatar
  • BenutzernameMiG
  • Status Member
  • Registriert seit19.02.19
  • Beiträge1

Ich habe soeben Transferwise mit Revolut verglichen und komme nicht auf das gleiche Ergebnis. 

Ebenfalls wichtig, Revolut bietet neu die Möglichkeit CHF Zahlungen Inland entgegen zu nehmen für die Kontoeinzahlung. 

https://www.digitalmedia.ch/news/revolut-iban-schweiz/

 
avatar
  • Benutzernamelion.writer
  • Status Member
  • Registriert seit05.04.19
  • Beiträge1

Falls jemand noch eine gratis Karte will, hier sonst mein Link, der für die nächsten paar Tage funktionieren sollte! Habe damals den Link von Urs ja auch benützt, danke dafür.

Bin inzwischen sehr überzeugt von Revolut, auch wenn sie noch immer keine persönlichen Schweizer IBANs ausgeben, ist es eine super Sache für Online-Käufe mit der virtuellen Karte und auch Offline!

"Sign up with my link and get a free Revolut card for awesome exchange rates abroad. https://revolut.com/r/leo48oi "