Kredit abgelehnt wegen falschem Telefonbuch Eintrag

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameAppalco
  • Status Member
  • Registriert seit07.03.19
  • Beiträge2

Hallo miteinander

Ich wollte für eine Restfinanzierung eines Neuwagen ein Kredit bei der Migros Bank beantragen. Dies wurde mir heute abgelehnt. Die Migros Bank hat versucht, mein Arbeitgeber per Telefon zu erreichen (über eine Nummer im Telefonbuch).

Die Firma hat jedoch die offizielle Telefonummer wegen diversen Spam-Anrufen deaktiviert. Die neue Telefonummer ist nicht mehr im Telefonbuch vorhanden. Die Sekretärin hat dann mit der neuen Nummer angerufen und wurde mangels Identifikation (ohne Telefonbuch-Eintrag) abgewimmelt. Während dem Gespräch wurde der Anruf abgehängt. Ich habe nun laut Migros Bank einen "neutralen " Eintrag mit einer abgelehnten Kreditanfrage. Was nun?

  1. Druck bei der Migros Bank machen, sie sollen mich auch anderst identifizieren können?
  2. Andere Bank mit höheren Zinssatz und Gebühren suchen. Gibts welche, die auch noch andere Arbeitgeber-Bestätigungen als ein veraltetes Medium wie ein Telefonbuch akzeptieren?
  3. Ist dieser Eintrag wirklich neutral wie die Migros Bank behauptet? Da steht nun doch, dass ein Eintrag von mir abgelehnt wurde?

Gruss

 

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Vielleicht nochmals bei der Migros Bank anrufen mit Bitte um Klärung. Nachteil der Kredit-Hotline: Diese ist kostenpflichtig und mit 1.50 Franken pro Minute relativ teuer.

Meines Wissens gehört der Anruf beim Arbeitgeber nicht zum Standardprozess bei vielen anderen Kreditanbietern. Migros Bank hat bei Krediten den Ruf, etwas kritischer zu sein.

Würde es also noch bei anderen Kreditgebern versuchen (wenn Sie ansonsten eine gute Bonität und keine anderen ZEK-Einträge haben). Eventuell zuerst kurz bei anderen Anbietern anrufen und Ihren Fall schildern.

Freundliche Grüsse RM

 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Es gibt übrigens andere Kreditgeber, die noch günstigere Zinssätze als die Migros Bank haben.

Bedingung für diese tieferen Zinssätze ist allerdings je nach Anbieter eine gute bis sehr gute Kreditwürdigkeit.

Eine Übersicht über alle Kreditzinssätze je nach Profil finden Sie hier.

Beste Grüsse vom Moneyguru

 
avatar
  • BenutzernameAppalco
  • Status Member
  • Registriert seit07.03.19
  • Beiträge2

Vielen Dank.

Habe Telefone gemacht und nachgefragt. Der Arbeitgeber im Telefonverzeichnis zu suchen ist bei Cashgate, Cembra und Goodfinance nicht Standard. Ich habe nun nochmals einen neuen Antrag erstellt. Leider kann man nur bei der Migros Bank eine Verzichtserklärung für die Wartefrist beantragen. Der Autohersteller macht bereits Druck. Das Ganze hat sich nun um 2 Wochen verzögert. Warten wir mal ab. Danke für die Hilfe!