Kredit bei schlechter Bonität aber erstklassiger Sicherheit

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernameh_hasler
  • Status Member
  • Registriert seit22.12.18
  • Beiträge2

Hallo Forum

Hat jemand einen Tipp, bei wem ich ein Darlehen erhalte wenn ich zwar eine angeschlagene Bonität (Betreibung/Pfändung) habe, jedoch als Sicherheit einen Grundschuldbrief bieten kann (Immobilie hat Steuerwert 700'000 und ist derzeit noch mit knapp 52% belastet).

Danke

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Mit ungenügender Bonität bei keinem seriösen Schweizer Anbieter einen Konsumkredit. Es kann aber je nach Anbieter leicht variieren, was unter "ungenügender Bonität" verstanden wird.

Mit einer laufenden Betreibung gibt es meines Wissens bei keinem seriösen Anbieter einen Kredit.

Ansonsten fragen Sie am besten bei den einzelnen Kreditgebern nach, wie Ihre Chancen für eine Kreditvergabe stehen.

Freundliche Grüsse

RM

 
avatar
  • Benutzernameh_hasler
  • Status Member
  • Registriert seit22.12.18
  • Beiträge2

Grüezi Herr Müller

Danke für Ihren Beitrag, aber wirklich hilfreich war er nicht. Das ich bei "normalen" Kreditanbietern keinen Kredit erhalte ist mir klar, deshalb habe ich diese Nachricht hier gepostet. Bei mehreren Kreditgebern nachzufragen (Antrag zu stellen) ist auch kontraproduktiv, das gibt jedes Mal einen (negativen) ZEK-Eintrag und lädiert die angeschlagene Bonität noch mehr.

FG

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Habe mit "Nachfragen" nicht "Antrag stellen" gemeint, aus dem von Ihnen genannten Grund.

Gemeint war telefonisch oder per E-Mail unverbindlich nachfragen, ob eine solche Kreditvergabe überhaupt möglich ist.

Glaube aber auch, dass das vermutlich nicht der Fall ist. Deshalb am besten Betreibung so rasch als möglich in Ordnung bringen, falls eine solche noch hängig ist. Und so bald als möglich die eigenen Datenbank-Einträge (ZEK...) bereinigen lassen.

Oder weshalb nicht einfach Hypothek aufstocken (da diese so oder so viel günstiger ist als ein Privatkredit).

Freundliche Grüsse RM