Kredit für Schulden Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Ich habe Schulden. Kann ich einen Kredit dafür verwenden, um meine Schulden abzuzahlen? Ist das sinnvoll und wie viel kostet das?

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Im neutralen Vergleich für Konsum- und Barkredite (= Privatkredite) finden Sie alle Schweizer Kredite-Angebote.

Dafür geben Sie auf Eingabeseite des Vergleichs Ihre Kriterien ein, darunter auch den gewünschten Verwendungszweck Ihres Kredits - zum Beispiel eben "Rechnungen".

Hilfreich zu wissen: Der Zweck des Kredits ist aber für die Höhe der effektiven Kredit-Kosten meistens nicht relevant. Sie könnten Ihren Kredit also auch für etwas anderes (als für die Begleichung von Schulden) ausgeben. 

Es gibt keine Schweizer Kreditfirma, die Ihnen aufgrund Ihres gewünschten Verwendungszwecks (Schulden oder Rechnungen) keinen oder einen besonders günstigen Kredit anbieten würde. 

Natürlich ist aber die Höhe der Schulden relevant. Wenn die Schulden im Verhältnis zu Ihrem Einkommen zu hoch sind, erhalten Sie aufgrund Ihrer (schlechten) Bonität keinen Kredit mehr. Falls Sie in einer schwierigen finanziellen Situation stecken, lohnt es sich, eine kantonale Schuldenberatung aufzusuchen.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Zum Vergleich aller Kredite