Kredit Negativzins Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

In Deutschland gibt es anscheinend mittlerweile Kredite mit Negativzinsen. Das ich erhalte noch Geld, wenn ich einen Kredit aufnehme.

Gibt es das auch in der Schweiz?

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Wenn Sie mit dem angesprochenen Kleinkredit-Angebot aus Deutschland das Smava-Angebot meinen: Dieses ist mit Vorsicht zu geniessen und vor allem eine PR-Aktion. Das Angebot gilt nur für Neukunden mit der besten Bonität, ist zeitlich (Laufzeit) und betraglich limitiert (1000 Euro). Ansonsten gilt ein höherer Zinssatz.

Trotzdem: Auch in der Schweiz sind die Zinssätze nach der Senkung der Maximalzinssätze für Konsumkredite (Barkredite - auf effektive 10%) bei vielen Anbietern gesunken. Allgemein dürften die Konsumkredit-Zinssätze noch weiter sinken, da sich der Wettbewerb durch neue Online-Kredit-Anbieter verschärft.

Die jeweils günstigsten Kredite finden Sie im Kreditvergleich auf moneyland.ch.

Zum unabhängigen Vergleich:
Kredit