Kredit Schweiz Wohnsitz Deutschland

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin auf der Suche nach einem Kredit in der Schweiz. Ich wohne in Deutschland.

Welchen Kredit können Sie mir empfehlen?

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Wenn Sie einen Schweizer Kredit aufnehmen möchten, müssen Sie in der Schweiz wohnen und angemeldet sein. Bei einigen Kreditanbieter wird auch Liechtenstein als Domizil akzeptiert.

Mit Wohnsitz in Deutschland erhalten Sie bei den seriösen Privatkredit-Anbietern in der Schweiz in aller Regel keinen Kredit. Das gilt unabhängig von Ihrer Nationalität, also auch für Auslandschweizer.

Wenn Sie hingegen in die Schweiz ziehen, können Sie mit Schweizer Wohnsitz auch mit einer deutschen Nationalität einen Kredit beantragen. Beachten Sie aber, dass in diesem Fall die Aufenthaltsbewilligung entscheidend ist. Die Bewilligung C wird akzeptiert. Auch die Bewilligung B wird von vielen Anbietern akzeptiert, in der Regel aber mit der Einschränkung, dass Sie schon seit einer bestimmten Zeit (zum Beispiel ein Jahr) in der Schweiz angemeldet sein müssen.

Spezialfall sind Grenzgänger: In Ausnahmefällen erhalten Sie von bestimmten Schweizer Kreditanbietern einen Kredit mit Wohnsitz in Deutschland, wenn Sie in der Schweiz einer Arbeit nachgehen und in Grenznähe wohnen.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Kredite in der Schweiz: Vergleich

 
avatar
  • Benutzernamejulchen90.90
  • Status Member
  • Registriert seit10.05.17
  • Beiträge2

Danke für diesen Hinweis... er ist sehr informativ.