Kredit trotz ZEK Code 03

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernameronnybauer1
  • Status Member
  • Registriert seit22.02.16
  • Beiträge1

Ich habe von meiner alten kreditgebenden Bank einen Zek-Eintrag mit dem Code 03 bekommen... Soweit ich weiss steht dieser für schleppende Zahlung. Allerdings habe ich dort alles bezahlt und mit dieser Bank seit einem 3/4 Jahr nichts mehr am Hut. Jetzt zu meiner Frage: Besteht für mich überhaupt die Chance auf ein Leasing bzw. Kredit für ein neues Fahrzeug, da ich bis jetzt nur Absagen bekommen habe. Sonst erfülle ich alle Kriterien (keine Betreibungen etc., genug Einkommen, fester Arbeitsplatz...). Vielen Dank. 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Der ZEK-Code 03 (Bonitäts-Code) steht für schleppende Zahlungen, die häufig mit Mahnungen verbunden sind. Der Code bleibt drei Jahre bestehen.

Das ZEK kontrolliert nicht, ob die Einträge wirklich stimmen. Im Fall von falschen Informationen sollten Sie das Institut kontaktieren, das den Eintrag verursacht hat. Sprechen Sie mit dem Institut (in Ihrem Fall der Bank) und fragen Sie nach, ob diese eine Löschung Ihres ZEK-Eintrags vornehmen kann.

Übrigens: Privatkredite können günstiger sein als Autoleasing-Lösungen. Manche Kreditinstitute vergeben unter Umständen trotz ZEK-Bonitäts-Code 03 einen Kredit - wenn auch keinen günstigen.

Alle Kreditanbieter finden Sie im Kreditvergleich. Fragen Sie bei den einzelnen Instituten nach.

Kreditvergleich (ohne ZEK-Abfrage)