Kredit unter 20?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameJan
  • OrtSchlieren
  • Status Member
  • Registriert seit10.09.15
  • Beiträge15

Hallo allerseits. Bin noch nicht 20. Hab bei einigen Banken telefonisch nachgefragt und die haben mir alle gesagt dass Kredit erst ab 20 möglich ist! Wo kann ich einen Kredit aufnehmen wenn ich erst 18 Jahre alt bin? Vielen Dank für die Hilfe!

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Es gibt eine Reihe von Kredit-Anbietern in der Schweiz, die Kunden bereits ab 18 Jahren einen Privatkredit anbieten. Andere Banken wie die Bank-now vergeben erst ab 20 Jahren einen Kredit. 

Es gibt aber eine Reihe von weiteren Kriterien, die entscheidend sind, ob Ihnen ein Kredit gewährt wird. Der Kreditvergleich von moneyland.ch hilft Ihnen bei der Suche: Es werden nur Angebote angezeigt, für die Sie die wichtigsten Kriterien erfüllen (darunter das Mindestalter oder den Mindestlohn).

Verschuldung von jungen Personen in der Schweiz ist leider weit verbreitet. Versuchen Sie wenn möglich, ohne Kredit auszukommen. Es ist immer günstiger, keinen Kredit aufzunehmen.

Weitere Informationen:
Kredit im Vergleich (Alter berücksichtigt)
Kredit aufnehmen: wichtigste Tipps