Kredit von Kreditkarte ablösen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Habe noch hohe ausstehende Kreditkarten-Rechnungen. Kann ich die mit einem Kredit von einer Kreditfirma ablösen? Verliere ich dann meine Kreditkarte?

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Bei Schweizer Kreditanbietern ist in der Regel eine Kredit-Ablösung auch im Fall von Kreditkarten möglich; sofern Sie die übrigen Kriterien wie eine hinreichende Bonität erfüllen. 

Ob sich eine solche Ablösung für Sie lohnt, erfahren Sie mit dem Ablöse-Rechner, den moneyland.ch programmiert hat. Geben Sie für Ihren bestehenden Kredit einfach den Zinssatz ein, der Ihre Kreditkarte von Ihnen verlangt (zum Beispiel 12%) und den Zinssatz eines neuen möglichen Kredits.

Eine Übersicht über alle Schweizer Kreditzinssätze finden Sie im Vergleich auf moneyland.ch.

Bei einer erfolgreichen Ablösung zahlt die Kreditfirma in der Regel Ihre alten Kreditkarten-Rechnungen. Die Kreditkarte bleibt dann meistens weiterhin in Ihrem Besitz.

Weitere Informationen:
Kreditvergleich
Kredit: Wie ablösen?
Kredit-Rechner: Lohnt sich eine Ablösung?