Kreditkarte Ausgabe-Limite temporär erhöhen?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Hallo Moneyguru

Bei der UBS und der Postfinance Kreditkarte kann man das verfügbare Limit mittels Einzahlung auf das Kartenkonto sofort erhöhen.

Ist das auch mit den Gratiskarten von Coop und Migros möglich?

Lieber Gruss

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Wir haben bei Cembra Money Bank nachgefragt, welche die Migros-Cumulus-Mastercard herausgibt.

Die Ausgabelimite (nicht zu verwechseln mit der Kreditlimite) wird je nach Kundenprofil (Einkommen, Vermögen usw.) und -bedürfnis festgelegt. Die maximale Ausgabelimite beträgt für die Cumulus-Kreditkarte in der Regel 15'000 Franken.

Die Ausgabelimite kann jedoch jederzeit erhöht werden mit einer Einzahlung - also analog zu einer Bank-Kreditkarte. Die festgelegte Limite wird dann um den Betrag erhöht, den man eingezahlt hat. Das ist auch bei der Cumulus-Kreditkarte möglich, weil «im Hintergrund» für jeden Kunden ein eigenes Kartenkonto «erstellt» wird.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Kreditkarten

 
avatar
  • Benutzernamepantevski
  • Status Member
  • Registriert seit25.11.19
  • Beiträge11

Ich habe eine Ausgabenlimite von 10'000 Franken. Wie kann ich diese Limite auf 15'000 Franken erhöhen? Muss ich beweisen, dass ich mehr verdiene als in der Zeit, als ich die Karte erhalten hatte?

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Ob eine Erhöhung der Limite möglich ist, hängt von der geschätzten Bonität des Karteninhabers ab. Die Bonität wiederum ist von mehreren Faktoren abhängig. Das Einkommen ist sicher einer der Faktoren, aber nicht der einzige. 

Am besten kurz bei der Cembra Money Bank nachfragen, dann haben Sie gleich die Antwort, ob es möglich ist.

Freundliche Grüsse RM