Kreditkarte Versicherung zahlen nötig?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Sehr geehrte Damen und Herren

Habe folgende Frage: Kann ich nur dann von der Versicherung meiner Schweizer Kreditkarte profitieren, wenn ich mit der Kreditkarte bezahlt habe?

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Das kommt ganz auf die Versicherungsleistung und auf die Kreditkarte an, die Sie haben.

Beispiel Viseca: 
Um von der Bestpreis-Garantie zu profitieren, müssen Sie das Produkt zu 100% mit der Kreditkarte bezahlt haben. Bei Garantieverlängerung müssen Sie 80% mit der Kreditkarte zahlen. Bei Reise-Annullierungsversicherungen, Reise-Assistance und Reise-Unterbruchsversicherungen von Viseca-Kreditkarten müssen Sie 60% der Reise mit der Kreditkarte bezahlt haben.

Beispiel Bonuscard:
Im Fall der Shopping-Rechtsschutzsversicherung und Garantieverlängerung müssen Sie 50% des Produkts mit der Kreditkarte bezahlt haben. Bei anderen Versicherungen ist kein Kauf mit der Kreditkarte nötig.

Fazit: Am besten lesen Sie die AGBs genau, da es je nach Versicherungen und Kreditkarte Unterschiede geben kann. Wenn Sie auf Nummer sich gehen möchten, zahlen Sie das entsprechende Produkt oder (im Fall von Reiseversicherungen) die entsprechende Reise oder den entsprechenden Flug vollständig mit Ihrer Kreditkarte.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Kreditkarten-Vergleich der Schweiz