Kreditkarten CSV Excel Download Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Sehr geehrte Damen und Herren

Beim Vergleich der verschiedenen Kreditkarten auf Ihrer Internetseite konnte ich die gewünschte Information leider nicht finden, vielleicht können Sie mir so weiterhelfen.

Im Augenblick habe ich von Mastercard die American Express und die Mastercard. Nun wird leider der card-service im Internet eingestellt und alles läuft dann über die Swisscard-App. Dies hat aber folgenden Nachteil: im card-service kann man sich die Transaktionen als csv-Datei runterladen und dann direkt in ein Buchführungsprogramm einlesen, in der App wird dies nicht angeboten, in Zukunft müssten also alle Transaktionen mühsam per Hand eingegeben werden.

Deshalb suche ich einen Kreditkartenanbieter, der den download von csv-Dateien anbietet, diese Info konnte ich bei Ihrem Vergleich nicht finden.

Wissen Sie darüber mehr?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Bei einigen Anbietern haben wir einmal kurz nachgeschaut/nachgefragt.

Möglich sein sollte ein Download der Transaktionen im Rahmen einer Excel- oder CSV-Datei es zum Beispiel bei:

  • Cembra Money Bank (allerdings nur für 1 Monat)
  • Cornèrcard
  • Transferwise

Bei Viseca ist es gemäss Auskunft des Kundendienstes nicht möglich.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Zum Kreditkartenvergleich