Kreditkarten ohne Bonitätsprüfung?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Lieber Moneyguru

Wo bekomme ich eine Schweizer Kreditkarte ohne Prüfung der Bonität?

Liebe Grüsse

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Im Rahmen der Kreditkarten-Anträge wird in aller Regel immer eine Bonitätsprüfung vorgenommen.

Wenn Sie nicht mehr kreditwürdig sind, können Sie in der Regel keine Schweizer Kreditkarten mehr erhalten.

Allerdings stehen Ihnen Prepaidkarten weiterhin zur Verfügung.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Zum Kreditkarten- und Prepaidkarten-Vergleich

 
avatar
  • BenutzernamePino85
  • Status Member
  • Registriert seit04.03.19
  • Beiträge1

Hallo

Ich habe eine Kreditkarte von einer Bank bekommen mit einer Limite von 4000 Franken. Ich habe diese Limite im Vormonat erreicht und im folgenden Monat wieder 4000 Franken aufgenommen und damit Schulden in der Höhe von 8000 Franken. Aus verschieden Gründen kann ich jetzt nicht zahlen.

Meine Frage ist die folgende: Diese Bank hat mir die Karte gegeben, ohne Zugriff auf das Konto gehabt zu haben. Meine Bonität haben Sie auch nicht geprüft, sonst hätten sie mir die Karte nicht gegeben. 

Eine Kollege hat mir gesagt, dass das nicht erlaubt sei, da die Bank mich beim Schulden machen unterstützt hat.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke.

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Allgemein scheint mir sollte man natürlich nur Kredit aufnehmen oder auf Pump leben, wenn man das nach aller Wahrscheinlichkeit wieder zurückzahlen kann.

Sprich: Sie sollten Eigenverantwortung gross (grösser) schreiben!

Jetzt zu Ihrer Frage: Tatsächlich gibt es bezüglich Bonitätsprüfung Vorschriften. Der Kassensturz hat 2018 etwas zum Thema Kredit und Bonitätsprüfung gebracht.

Würde mich an Ihrer Stelle an eine kantonale Schuldenberatung wenden. Eine solche kann Ihnen womöglich weiterhelfen. Weitere Infos zu Beispiel unter www.schuldeninfo.ch

Freundliche Grüsse RM