Nach Nummer Portierung von Swisscom zu Salt nicht mehr erreichbar!

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamekebu1991
  • Status Member
  • Registriert seit19.04.24
  • Beiträge1

Guten Tag,

Ich habe ein neues Abo bei Salt abgeschlossen, und wollte meine alte Nummer mitnehmen. Also lies ich meine Nummer Portieren, von Swisscom Prepay zum Salt Abo. Seit der Portierung bin ich jedoch für viele Nummern nicht mehr erreichbar, 0800 Nummern können mich aber anrufen. Habe auch schon mehrfach bei Salt ein Ticket ertellen lassen, jedoch ohne erfolg das Problem besteht weiterhin. Das ist natürlich extrem ärgerlich, und sorgt für Probleme denn weder Freunde noch Lieferanten/Vermieter/Hausverwaltung oder Arbeitgeber/Ämter, können mich erreichen. Auch ein Onlineshop bei dem ich bestellt hatte, schrieb mir per E-Mail das sie mich nicht erreichen können. Sie schrieben das beim versuch mich anzurufen, die Meldung kahm ( diese Rufnummer existiert nicht ). Weiss jemand was da los ist, oder was ich da machen kann? Ich wäre für jegliche hilfe dankbar.

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge107

Guten Tag

Das sieht für mich danach aus, dass die Portierung nicht geklappt hat. Von welchem Anbieter stammt die Nummer ursprünglich (theoretisch ist es ja möglich, dass die Nummer ursprünglich von Sunrise stammt, Sie diese dann mit Swisscom verwendet haben und die Nummer jetzt bei Salt ist).

Am Besten fragen Sie Kollegen, die Kunden im Swisscom-Netz, im Sunrise-Netz und im Salt-Netz sind, ob diese Sie anrufen können. Dokumentieren Sie dann, aus welchen Netzen die Nummer erreichbar ist und aus welchen Netzen nicht. (Es kann bei Ihrer Problembeschriebung passieren, dass nur Anrufe aus einem Netz nicht erreichbar sind, aus den anderen Netzen es aber funktioniert).

Mit diesen Angaben sollte sich der Kundendienst von Salt dann mit dem Problem beschäftigen. Wenn die Erreichbarkeit nur aus einem Netz nicht möglich ist, fragen Sie beim Kundendienst des entsprechenden Anbieters nach.

Ich hoffe, Salt kann Ihr Problem noch lösen. Falls Salt das Problem nicht lösen kann, so melden Sie sich bei mir und ich kann gerne bei Salt nachfragen. Bitte dokumentieren Sie Ihre Versuche mit der Kontaktaufnahme mit Salt. Am besten kommunizieren Sie mit Salt, das ist einfacher.

Liebe Grüsse


Ralf Beyeler
moneyland.ch