Pannendienst

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameFrank Richter
  • Status Member
  • Registriert seit27.01.16
  • Beiträge9

Bin seit mehreren Jahren beim TCS. Jetzt habe ich aber gesehen, dass bei meiner Autoversicherung bereits ein Pannendienst inkludiert ist. Macht es Sinn gleichzeitig beim TCS zu bleiben?

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Prinzipiell lohnt sich das nicht, da ein klassischer Fall einer Doppeldeckung, wie Sie ja selbst festgestellt haben...

Der TCS hat selbst auch eine Autoversicherung, nehme jetzt einmal an, dass Sie bei einer anderen Versicherungen abgeschlossen haben.

Unterscheiden können sich die Pannendienste natürlich hinsichtlich der angebotenen Leistung und der Deckung im Ausland - das gilt für die Verkehrsdienste (ACS, TCS, VCS) aber auch die unterschiedlichen Autoversicherungen. Pannendienste, die nur die Schweiz abdecken, sind günstiger. Da müssen Sie sich halt entscheiden, worauf Sie Wert legen und wie viel Sie bereit sind, dafür zu zahlen.

Freundliche Grüsse, RM

 
avatar
  • Benutzernamesiebert_eva
  • Status Member
  • Registriert seit08.02.16
  • Beiträge5

War früher bei Adac. Jetzt muss ich mir was Neues suchen.

 
avatar
  • Benutzernamedoreeneberhardt
  • Status Member
  • Registriert seit14.12.15
  • Beiträge7

Wenn die Versicherung das anbietet lohnt es sich nicht. Sonst natürlich schon.