Postfinance Probleme

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Hallo Moneyguru,

ich habe mein Konto aktuell bei der Postfinance. Da gibt es aber ab und an mal Probleme mit dem Bezahlen, weil die Karte nicht immer angenommen wird. Kannst Du mir eine andere Bank empfehlen? Ich wohne in Diessenhofen.

Liebe Grüsse

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Ein Kosten-Vergleich der wichtigsten Privatkonten (inklusive Debitkarte) finden Sie im Privatkonto-Vergleich auf moneyland.ch.

Neben den Kosten können aber auch andere Punkte wie die Leistungen und die Produkte wichtig sein. 

Speziell bei der Postfinance ist zum Beispiel, dass sie als Debitkarte keine Maestro-Karte von Mastercard (oder V-Pay-Karte von Visa) im Angebot hat. Da kann es sein, dass die Akzeptanz (gerade im Ausland) geringer ist. 

Im Vergleich können Sie einfach bei den Filterkriterien Maestro anwählen. Dann werden Ihnen alle Angebote mit Maestro-Karte angezeigt (die meisten Banken offerieren eine Maestro-Karte, manche auch eine V-Pay-Karte).

Beste Grüsse vom Moneyguru

Kontovergleich