Reiseversicherung Senioren

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameA. Hablützel
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit04.09.15
  • Beiträge3

Grüezi. Ich und meine Frau interessieren uns für eine Reiseversicherung mit Annulierung und Assistance. Die präsentierte Versicherung für 129 Franken für ein Paar lässt sich aber nur bis 70 Jahre abschliessen, wie mir die Versicherung jetzt gesagt hat. Wir wurden also abgelehnt.

Und ich bin bereits 73 und meine Frau 69 Jahre alt. Wir können dort also keine Versicherung abschliessen. Ist eine Reiseversicherung überhaupt noch möglich in der Schweiz? Besten Dank.

 

 
avatar
  • BenutzernameAnton Maurer
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit07.09.15
  • Beiträge8

Die günstige Cembra Travel Versicherung kennt so eine Alters-Begrenzung, wahrscheinlich sprechen Sie von dieser (die Preise sprechen dafür). Viele andere kennen keine Senioren-Grenze.

Würde vergleichen und dann eine andere wählen. Aber nicht nur Kosten anschauen, sondern vor allem auch Leistungen!

Wenn man zum Beispiel auf Island fliegt: Nützt dann nichts, wenn ein Vulkan ausbricht, und die Versicherung zahlt dann nicht.