Rücküberweisung Prepaid-Karte Mastercard

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamef74459bc
  • Status Member
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge3

Guten Tag

Ich habe eine Prepaid-Cornercard und eine Online-Zahlung getätigt. Der Vertrag wurde daraufhin rückgängig gemacht und der Verkäufer hat das Geld zurück überwiesen. Bisher ist auf meine Prepaid-Cornercard nach einer Woche noch keine Gutschrift erfolgt.

Bei einem Prepaid-Konto gibt die Bank keine schriftliche Auskunft. Es ist ein Telefonanruf unter einer 0900-er Nummer (CHF 1.90/Minute) erforderlich. Da der Betrag der Rücküberweisung nur CHF 64.90 beträgt, würde ein grosser Teil dieses Betrages für die Telefonkosten in Abzug kommen.

Was soll ich machen? Ist eine Rückbuchung auf dieses Prepaidkonto überhaupt möglich?

Vielen Dank im voraus.

 

 
avatar
  • BenutzernameDer Buendner
  • OrtGraubünden
  • Status Member
  • Registriert seit21.05.16
  • Beiträge54

Hallo

Ich kann nur spekulieren, aber mir scheint es so, dass Sie einfach noch ein paar Tage warten müssen.

Meines Wissens ist die Rücküberweisung immer möglich, unabhängig davon, ob es sich um eine "normale" Kreditkarte oder eine "Prepaid-Karte" handelt.

Falls auch nach zwei Wochen das Geld noch nicht überwiesen worden ist, würde ich bei der Kreditkarten-Anbieterin nachfragen.

Gruess