Sanagate Krankenkasse Erfahrung

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  • BenutzernameKundenzufriedenheit
  • Status Member
  • Registriert seit19.03.17
  • Beiträge244

Wer hat Erfahrungen mit den Krankenversicherungen (obligatorische Grundversicherung und Zusatzversicherungen) der Schweizer Krankenkasse Sanagate?

Austausch von Erfahrungen, positive und negative Kritik, Kundenzufriedenheit usw. willkommen.

 

 

 
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  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Sanagate ist eine Tochterkasse der CSS-Gruppe.

Im Unterschied zu Arcosana und Intras tritt die Sanagate aber weiterhin selbständig im Markt auf - auch mit einem eigenen Marketing und Logo.

Auch hat die Sanagate eigene Zusatzversicherungen (VVG):
Spitalzusatzversicherungen der Arcosana
Ambulante Zusatzversicherungen der Arcosana

Die Kundenzufriedenheitsnote kann im unabhängigen Vergleich und den Info-Seiten der Sanagate auf moneyland.ch eingesehen werden.

Die Sanagate unterscheidet sich auch bezüglich der Prämien von Ihrer Mutterkasse CSS. Die Prämien sind alle transparent im umfassenden Prämienvergleich auf moneyland.ch einzusehen.

Die Sanagate hat drei Versicherungsmodelle im Angebot: ein Standardmodell, ein Telmedmodell (SanaCall) und ein Hausarztmodell: Sanagate Krankenkasse Modelle.

Prämien von Sanagate im Vergleich

 

 
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  • Benutzernamethunderstar
  • Status Member
  • Registriert seit03.08.19
  • Beiträge1

Ich sage nur: Nie wieder Sanagate! Die Gründe dafür sind wie folgt:

  • zweimal Mahnungen erhalten, obwohl die Rechnungen eingezahlt wurden (wahrscheinlich Probleme mit dem System)
  • fehlerhafte und unübersichtliche Leistungsabrechnungen 
  • Angestellte hängt das Telefon einfach auf, wenn sie nicht drauskommt
  • schreiben Mailantworten, als ob sie nicht richtig gelesen hätten (schnell in den Feierabend)
  • nicht einmal die Facharbeiterin dort kommt draus