SBB Halbtax Mahnung!?

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameRob Bob
  • Status Member
  • Registriert seit14.08.15
  • Beiträge30

Habe es endlich geschafft, mich in das Swisspass / SBB-Online-Chaos einzuloggen.

Dort seh ich dann zu meiner Überraschung eine Mahnung in der Höhe von 15 Franken, obwohl ich per Post nie eine Rechnung erhalten habe... Gesamtbetrag 185 Franken.

Frech von der SBB, dass Sie hier einfach eine Mahnung verschickt!

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Das Halbtax kostet neuerdings 185 Franken bei einem Neukauf oder nach einem Unterbruch, ansonsten bei einer automatischen Verlängerung 165 Franken.

Wenn Sie die Rechnung nicht zahlen (die Sie wohl übersehen haben), gibt's eine Zusatzgebühr von 15 Franken bzw. müssen Sie dann einfach den "Neupreis" zahlen.

Bei der Bestellung des Halbtaxes müssen Sie auch einen Passus akzeptieren, der "zur fristgerechten Bezahlung der Folgeleistungen" verpflichtet.

Allerdings ist das Ganze von der SBB verwirrlich aufgegleist. Und mit dem Swisspass ist es jetzt noch komplizierter geworden, zumindest in der Übergangszeit.

Freundliche Grüsse RM