SGKB Trading Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameS. Meyer
  • Status Member
  • Registriert seit18.08.15
  • Beiträge27

Wer hat Erfahrungen mit der St.Galler Kantonalbank SGKB im Trading? Lohnt sich das bei einer Kantonalbank?

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Bezüglich Preisvergleich empfehle ich, den neutralen Gebührenvergleich für den Kauf und Verkauf von Aktien und anderen Wertschriften durchzuführen. Da finden Sie für Ihr Trading-Profil heraus, wo die St.Galler Kantonalbank (SGKB) im Vergleich zu anderen Banken und Brokern steht.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
St.Galler Kantonalbank Wertschriftenhandel
Vergleich für Wertschriften-Handel Schweiz

 
avatar
  • Benutzernamebirgit
  • Status Member
  • Registriert seit12.08.20
  • Beiträge2

Finger weg von dieser Bank! Nach einem Gespräch mit dem Bankberater und der schriftlichen Zusage, dass die Kontoeröffnung per Korrespondenz und beglaubigter Kopie geht, habe ich einen Antrag auf Kontoeröffnung gestellt und meine Fonds bei einer anderen Bank gekündigt, um sie dann auf das neue Konto zu übertragen. Dann hat die St. Galler Kantonalbank plötzlich im Nachhinein ihre Konditionen geändert und kein Interesse mehr an einer Kontoeröffnung. Ich fühle mich nicht nur "gelinkt", sondern halte das Vorgehen auch schlicht für unseriös!