Social Trading Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamelesia.mel
  • Status Member
  • Registriert seit27.10.16
  • Beiträge1

Was könnt ihr über Social Trading sagen. Es wäre interessant eure Meinungen dazu zu hören.

 
avatar
  • BenutzernameKrack
  • Status Member
  • Registriert seit01.12.16
  • Beiträge36

Hallo!

Meiner Meinung nach sehr interessant und seit einigen Jahren schon präsent. Mittlerweile gibt es schon einige recht etablierte Anbieter.

Die berühmtesten sind wohl in unseren Breitengraden Etoro, Ayondo, Wikifolio, Zulutrade... Insgesamt transparenter als herkömmliche Vermögensverwaltung und deshalb zu begrüssen.

Das Ganze ist aber nicht ohne Risiko. Und auch wenn viele gleich investieren heisst das noch nicht, dass die Strategie Erfolg hat. Die Herde kann sich auch verlaufen. Meistens sind die Strategien auch aktiv, passive Investoren würden das kritisieren.

Ich finde es prinzipiell interessant, die Strategien von anderen anzuschauen. Auch wenn ich wohl nicht einfach blind den Strategien folgen würde...

So long!

 
avatar
  • Benutzernamehanspriescher
  • Status Member
  • Registriert seit06.12.16
  • Beiträge17

Ich persönlich trade lieber selbst für mich. Mein Problem bei Social Trading ist einfach das blinde Vertrauen auf eine einzige Person, die ich nicht kenne.