Social Trading Gold Silber investieren

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Liebes Team

Ich habe eine Frage. Kann ich auf Social-Trading-Websites in Gold oder Silber anlegen?

Kann ich dort jemandem quasi über Geldwert folgen, dass jemand mit meinem Geld handelt?

Lieben Gruss

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Auf Social-Trading-Plattformen wie Wikifolio, Ayondo, Zulu Trade, Tradeo oder Etoro können Sie Strategien von anderen Tradern folgen und auch echtes Geld in die jeweiligen Strategien investieren.

Je nach Plattform gibt es ganz unterschiedliche Trading-Strategien: Nicht nur für Aktien, sondern auch für Rohstoffe, Edelmetalle, Gold und Silber usw.

So gibt es zum Beispiel auf Wikifolio eine Vielzahl von Gold- und Silber-Portfolios (mit unterschiedlichen Kurswerten).

Informieren Sie sich im Voraus aber genau die jeweilige Plattform, die Gebühren und die einzelnen Trading-Strategien. 

Wenn beispielsweise hohe Performance-Gebühren (zum Beispiel 10%) anfallen, Sie aber selbst diese Strategien mit einfachen Mitteln günstiger nachbilden können (oder zum Beispiel einen günstigeren ETF mit einer ähnlichen Ausrichtung kaufen können), sind Social-Trading-Plattformen nicht unbedingt die günstigste Wahl.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Zum Online-Trading-Vergleich