Sparziel berechnen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameQuestions
  • Status Member
  • Registriert seit04.03.17
  • Beiträge284

Wie kann ich mein Sparziel berechnen. Wie muss ich vorgehen?

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Das ist mit dem schweizweit umfangreichsten Sparziel-Rechner von moneyland.ch ganz einfach.

Als erstes können Sie im Rechner angeben, was Sie berechnen möchten. 

Sie können auswählen zwischen Endkapital, Einzahlungen, Spardauer und Anfangskapital.

Wenn Sie also wissen möchten, wie lange es geht, bis Sie Ihr Sparziel erreichen, können Sie sich für die Option Spardauer entscheiden.

Anschliessend können Sie den Startbetrag (Anfangskapital) und den gewünschten Endbetrag (Endkapital) eingeben. Und - falls gewünscht - Einzahlungen (Häufigkeit und Einzahlungsbetrag). Schlussendlich müssen Sie nur noch einen Zinssatz angeben, zum Beispiel den Ihres Sparkontos.

Also zum Beispiel 100 Franken als Anfangskapital, 1000 Franken als Endkapital, monatliche Einzahlungen von 50 Franken und ein Zins von 0.1%. Ausgabe: Sie erreichen Ihr Sparziel nach 1 Jahr und 8 Monaten.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Zum Sparzielrechner