Strateo Trading Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameS. Meyer
  • Status Member
  • Registriert seit18.08.15
  • Beiträge27

Wer hat Erfahrungen mit Strateo im Traden? Werben mit tiefen Courtagen Gebühren. Stimmt das? Ist der Preis günstig? Stimmt die Leistung?

 
avatar
  • BenutzernameDaytrader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit14.07.15
  • Beiträge16

Preis: gehört zu den günstigeren in der Schweiz, ist aber nicht der günstigste.

Benchmark: Vergleich mit anderen Brokern und Banken

 
avatar
  • Benutzernameswiss trader
  • Status Member
  • Registriert seit19.02.16
  • Beiträge1

Strateo gehört zu den preiswertesten Online Brokern in der Schweiz und das für alle Trading -Kategorien. Kosten, Service und Sicherheit sprechen für die Bank.

 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Im Broker-Vergleich von moneyland.ch finden Sie alle relevanten Angebote und können auch das Angebot von Strateo direkt, individuell und unabhängig vergleichen.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Informationen:
Vergleich der Schweizer Trading-Angebote
Trading-Angebot der Strateo

Wichtiges Update 2021: Strateo stellt die Geschäftstätigkeit ein.

 

 
avatar
  • Benutzernamefelix
  • Status Member
  • Registriert seit03.05.17
  • Beiträge4

Warrants bei Strateo leider nicht möglich

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Hallo Moneyguru

Ich bin auf der Suche nach einem Aktienbroker mit möglichst günstigen Konditionen. Dabei bin ich auf den Broker Strateo gestossen.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob nun Depotführungsgebühren anfallenden oder nicht, da auf moneyland.ch etwas anderes steht als bei strateo.ch.

Vielen Dank für deine Antwort und/oder einen evtl. weiteren Brokervorschlag, welcher passender wäre.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Wir hatten auf der Info-Seite von Strateo noch die Promotion für 2018 erwähnt. "Keine Depotgebühren" galt allerdings wie dort erwähnt nur für das Jahr 2018.

Gerechnet hat moneyland.ch im Trading-Vergleich für Strateo immer mit den geltenden Depotgebühren (ohne Promotion).

Ein Schweizer Broker ohne allgemeinen Depotgebühren ist zum Beispiel Cornèrtrader.

Allerdings sollten Sie immer einen Gesamt-Vergleich aller Gebühren (wie Depotgebühren, Kontogebühren, Transaktionsgebühren) durchführen. Das ist mit dem Brokervergleich auf moneyland.ch möglich.

Beste Grüsse vom Moneyguru

 
avatar
  • BenutzernameStrateo gratis 100 CHF Aktionscode MM43595948
  • Status Member
  • Registriert seit03.12.19
  • Beiträge1

Guten Abend zusammen

Ich möchte Euch gerne von meinen Erfahrungen berichten bezüglich meiner ersten Depot-Eröffnung auf Strateo.

Der Online-Broker hat seinen Sitz in der Schweiz (Genf) und ist durch das SIQT Institut zum besten Schweizer Broker auserkoren worden. Der Broker zeichnet sich durch einen hohen Einlageschutz (bis 100‘000 Euro abgesichert) und günstigen Konditionen aus.

Man kann an der Frankfurter Börse ab 10 Euro Aktien erwerben, was im Vergleich zu anderen Brokern doch sehr günstig ist. Bei Kontaktaufnahme per Email erhält man in der Regel innerhalb eines Tages eine Antwort (so war es bei mit jedenfalls.)

Ich hoffe ich konnte denjenigen, die auf der Suche nach einem für sie geeigneten Broker sind, helfen. Ich wünsche euch noch viel Spass beim Traden.

Liebe Grüsse

R_Trader

 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge172

Aber im Ernst:

1. Das mit dem Einlageschutz ist ein Witz. Das gilt für alle Schweizer Banken. Ausserdem sind Wertpapiere beim Banken-Konkurs nicht betroffen, das gilt nur für Einlagen. Also zum Beispiel den Cash-Bestand.

2. SIQT: Diese Firma und ihre Bewertungen sind ein Witz. Die Firma verkauft die Labels an die Firmen (in diesem Fall Starteo), die sie haben wollen. SIQT hat keinen blassen Schimmer vom Trading-Geschäft.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Information: Strateo stellt 2021 die Geschäftstätigkeit ein. Die Kunden werden von der Saxo Bank übernommen. Dort gibt es allerdings eine höhere Inaktivitätsgebühr. 

Wir empfehlen allen ehemaligen Strateo-Kunden, die Konditionen im Trading-Vergleich anzuschauen und zum günstigsten Anbieter/Broker zu wechseln.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Zum unabhängigen Trading-Vergleich