Swisscom Easy Point Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Hallo allerseits

Seit dem 22. Januar 2018 bietet Swisscom die neue Dienstleistung «easy point» an.

  • Der Kunde kann einen Router oder eine Swisscom-TV-Box direkt am Kiosk abholen.
  • Bei der Online-Bestellung «selber abholen» und «easy point» auswählen.
  • Im Gegensatz zu anderen bekannten Pickup-Services (zum Beispiel von Zalando, Digitec, Siroop oder Brack) muss der Kunde nicht angeben, wann und wo er das bestellte Produkt abholen kann.
  • Schweizweit steht der Service an Kiosk-, Press & Books- und avec-Filialen von Valora zur Verfügung
  • Derzeit sind Produkte aus dem Bereich Mobilfunk noch nicht via «easy point» abholbar. Schon bald soll es erste Produkte aus dem Bereich Mobilfunk geben.

Mein Fazit zu «easy point»:
Das ist eine neue, sehr praktische Dienstleistung. Schade ist allerdings, dass derzeit noch keine Produkte aus dem Bereich Mobilfunk wie beliebte Smartphones oder SIM-Karte via «easy point» bestellt werden können. Und es ist nicht ganz nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die Abhol-Filialen ausgewählt worden sind.

Was denkt Ihr zu diesem Service? Diskutiert hier mit.

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen zum neuen Service «easy point»:

  • Verfügbar ist der Service an 520 Verkaufsstellen. Die Auswahl der Verkaufsstellen wurde in einem ersten Schritt auf Basis der Platzverhältnisse getroffen.
  • Auch Ersatzgeräte können am Kiosk, in Press & Books- und avec-Filialen abgeholt werden. Beim Anruf mit dem Swisscom-Kundendienst einfach erwähnen, dass man das Gerät selber abholen möchte. Dann erhält der Kunde einen Abholschein per Mail oder SMS zugeschickt. Das defekte Gerät kann er direkt bei der Abholstelle abgeben und erhält direkt das Austauschgerät.