Teleboy TV Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameKundenzufriedenheit
  • Status Member
  • Registriert seit19.03.17
  • Beiträge244

Wer hat Erfahrungen mit den TV-Angeboten von Teleboy?

Austausch von Wissen und Erfahrungen willkommen!

Alles, was interessant sein könnte: Tarife, positive und negative Kritik, Zufriedenheit, Dienstleistungen, Vergleich zu anderen Telekom-Anbietern...

 
avatar
  • Benutzernamesenix_ch
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.18
  • Beiträge1

Internet stabil, wenig bis keine Ausfälle. Geliefertes Modem (Fritzbox) top und schnell eingerichtet. 

TV auf Apple TV gewöhnungsbedürftig, jedenfalls nach Wechsel von Swisscom-TV.
Nach App-Start viel Schwierigkeiten das aktuelle Programm zu zeigen, viel kommen die Sendungen vom letzten Start bzw. die Aufzeichnungen. Braucht immer ca 30-60sek bis das App Zugriff auf das Liveprogramm hat. Framerate eher tief, daher für Leute die viel Sport schauen ehere ungeeignet (Ballverfolgung schwammig). 

Support - eher schlecht. Teleboy bietet seit ca. 2 Monaten neue Abos mit niedrigeren Preisen an, neu auch nur Internet ohne TV. Anfangs August habe ich beim Support angefragt ob die bestehenden Abos auch weniger zahlen (geht um ca. 3-4 CHF weniger im Monat) und ob man ein Upgrade der Internetgeschwindigkeit durchführen könnte, da ich gerne mehr Leistung beziehen will. Seitdem werde ich im 2-Wochentakt vertröstet, man wisse noch nicht wie man die Preissenkung auf bestehende Kunden überträgt und man weiss auch nicht wie man bestehende Kunden upgraden kann. Durch ein Update würde Teleboy ja mehr verdienen, daher tippe ich, dass es bei Teleboy kein oder ein sehr kleines Supportteam gibt. 

Zudem sind 2 Monate Wartezeit auf ein Upgrade (vergleichsweise Swisscom innerhalb einer Minute durchgeführt durch Kundencenter im Internet) einfach nur noch lächerlich. 

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge103

Guten Tag

Das Problem ist, dass das alte Internet-Angebot von Teleboy über iWay lief, während das neue Angebot über Netstream läuft. Wenn ein Kunde jetzt von einem alten Produkt auf ein neues Produkt wechselt, dann muss der alte Anschluss abgeschaltet werden und auf diesem Anschluss das neue Produkt aufgeschaltet werden. Es ist nicht nur ein Umschalten auf mehr Geschwindigkeit. Das ist bei einem Wechsel innerhalb von Swisscom sicher einfacher, auch wenn auch bei Swisscom nicht immer alles so läuft wie es sollte.

Es ist nicht nur eine Frage, wie viele Mitarbeiter im Support arbeiten, sondern die Frage, wie das Management mit dieser Fragestellung umgeht.

Haben Sie das Upgrade bestellt oder nur nachgefragt, ob Sie ein Upgrade erhalten?

Liebe Grüsse

 

Ralf Beyeler

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Übrigens: 

Die Angebote von Teleboy finden Sie auch in den Home-Telekom-Vergleichen für Internet zu Hause, Festnetz-Telefonie und TV integriert.

Dort können Sie die genaue Kosten und Konditionen der Teleboy-Angebote vergleichen.

Beste Grüsse vom Moneyguru

Weitere Infos:
Teleboy-Angebote im Überblick
TV-Abos im interaktiven Vergleich