Trader-Konto

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameAuHa
  • Status Member
  • Registriert seit25.01.24
  • Beiträge2

Ich habe aufgrund des Moneyland-Vergleichs bei Cash Zwei Plus ein Konto eröffnet und im vergangenen Jahr 3 Mal Schweizer Aktien gekauft und stehen lassen. Ende Jahr wird mir nicht detailliert Rechnung gestellt, wie ich erwartet habe, sondern einmal "Administrations-/Beratungs-/Vermögensverwaltungsgebühren" von 128.74 Fr. (0.18%) (für Depot- und Kontoführungsgebühr) sowie pauschal "Gewinne / Verluste und Bewertungsdifferenz" von 296.18 Fr. (0.41%). Zusammen ist weit mehr als ich bei der in Ihrem Vergleich viel teureren Migrosbank jeweils bezahle.

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Team
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge12

Guten Tag 

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. 

Die Gebühren, die wir im Vergleich hinterlegt haben, finden Sie hier: https://www.moneyland.ch/de/bank-zweiplus/online-trading/online-trading

Im Vergleich nachrechnen können Sie am besten mit dem Profil "individuelle Angaben": https://www.moneyland.ch/de/onlinetrading/index

Gewinne/Verluste: Sind das evtl. nicht Gebühren, sondern Kursdifferenzen seit dem Kauf? 

(Cash war in unserem Vergleich für Schweizer Aktien unseres Wissens nie der günstigste Anbieter.)

Freundliche Grüsse

Moneyland-Team

 

 
avatar
  • BenutzernameAuHa
  • Status Member
  • Registriert seit25.01.24
  • Beiträge2

Guten Tag

Ich habe alle Gebühren zusammengesucht: Kontoführungs- und Depotgebühren -128.74 Fr. sind OK. Es kommen Kommission- und Ausführungsgebühren von -124.-Fr. als Ausgaben dazu.  Wie "Gewinne / Verluste und Bewertungsdifferenz" von -296.18 Fr. zustande kommen, erschliesst sich mir nicht – scheint auf meinen Kontostand auch keinen Einfluss zu nehmen. Moneyland’s Bewertung der beiden Banken geht in Ordnung, Entschuldigung und freundliche Grüsse. AuHa