TradersCard CornerTrader Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich benütze für EUR-Transaktionen die TradersCard der CornerBank. Leider ist diese tolle Kreditkarte in Ihrem Vergleich nicht aufgeführt.

Es handelt sich um eine Prepaid-Kreditkarte in EUR oder USD, die man von einem CornerTrader-Konto aus aufladen kann. Diese Aufladung erfolgt per E-Mail und ist kostenlos. Der Kauf von EUR kostet bei CornerTrader nur 0.5% und erfolgt praktisch zum Interbankenkurs. 

Damit wäre die TradersCard bei weitem die günstigte Karte für EUR-Einkäufe. Nebst der 0.5% Umrechnungsgebühr gibt es keine weiteren Kosten oder intransparente Kurszuschläge. Ich bitte Sie, diese Karte zu analysieren und in Ihren Vergleich aufzunehmen.

Freundliche Grüsse

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Die TradersCard von CornèrTrader steht gemäss Anbieter nur Nutzern zur Verfügung, die Kunde der Online-Trading-Plattform CornèrTrader sind oder werden.

Allerdings tradet die Mehrheit der Nutzer des Kreditkarten-Vergleichs nicht. Aufgrund dieser Einschränkung können wir die Karte nicht im Kreditkarten-Vergleich aufführen (moneyland.ch führt aus dem gleichen Grund zum Beispiel auch keine Vereins- oder Alumni-Karten auf, weil diese nur ein beschränktes Publikum betreffen).

Beste Grüsse vom Moneyguru

Zum Kreditkarten-Vergleich
Zum Trading-Vergleich

 
avatar
  • Benutzernamemapex
  • Status Member
  • Registriert seit12.07.17
  • Beiträge1

Danke für die Antwort. Bitte erlauben Sie mir, noch einen Einwand anzubringen.

Die Kontoeröffnung und Kontoführung bei CornerTrader ist kostenlos. Deshalb lohnt sich eine Kontoeröffnung sogar dann, wenn man nur die TradersCard will und gar nicht zu traden beabsichtigt. Die Situation ist vergleichbar mit der TCS Mastercard Gold. Dort muss man ja auch extra TCS-Mitglied werden (selbst wenn man kein Auto hat), was im Gegensatz zu CornerTrader sogar CHF 32 pro Jahr kostet. Wenn Sie die TradersCard vom Vergleich ausschliessen, müssten Sie konsequenterweise auch die TCS-Karte ausschliessen.

Ich verstehe nicht ganz, wieso einzelne Kreditkarten, darunter ausgerechnet noch eine sehr günstige für EUR-Einkäufe, unter einem etwas vagen Vorwand des "beschränkten Publikums" ausgeschlossen werden. So entsteht der Eindruck, dass der Vergleich nicht ganz unabhängig ist. Ein Verein oder eine Alumni-Organisation mag tatsächlich exklusiv sein, doch die TradersCard steht genauso wie der TCS jedem offen.

Hoffentlich können Sie diese Sache nochmals überdenken.

PS: Ich arbeite übrigens nicht bei der CornerBank, auch wenn es vielleicht so klingt :)

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Wir haben nochmals beim Anbieter direkt nachgefragt.

Die TradersCard sei explizit für Trader gedacht. Für Personen, die "nur" eine Kredit- oder Prepaidkarte möchten, empfehle man die Karten von Cornèrcard (sowohl Cornèr Trader als auch Cornèrcard gehören beide zur Cornèr Banca).

Insofern ist der Entscheid richtig, die Karte nicht in den allgemeinen Kredit- und Prepaidkartenvergleich zu integrieren.

Beste Grüsse vom Moneyguru