Transferwise gebührenfreie Einzahlungen auf das Konto

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamepantevski
  • Status Member
  • Registriert seit25.11.19
  • Beiträge11

Ist es möglich, aus der Schweiz gebührenfrei Geld auf ein Konto bei der Transferwise einzuzahlen? Meines Wissens hat Transferwise kein Verbindungskonto in der Schweiz, wie das Revolut bei der Credit Suisse hat.

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Bereits seit einiger Zeit hat Transferwise ein Schweizer Bankkonto, auf die die Kunden Geld überweisen können. Transferwise hat mindestens ein Jahr vor Revolut ein Schweizer Bankkonto für ihre Kunden gehabt.

Lange Zeit war dieses Konto bei der Deutschen Bank in Zürich, seit kurzem bei der JPMorgan Chase Bank in Zürich (Bankenclearing 8635).

Wichtig: Transferwise akzeptiert nur Einzahlungen, die von einem Konto des Kunden überwiesen worden ist. Unbedingt die Referenznummer angeben. Das Konto ist also nicht dazu gedacht, dass Dritte auf ihr Transferwise-Konto in CHF einzahlen können.

Ich persönlich nutze Transferwise seit einiger Zeit intensiv. Überweise ich am morgen via E-Banking Geld an Transferweise, so ist das Geld in weniger als einer Stunde auf meinem Konto gutgeschrieben. Transferwise hat den Prozess sehr gut im Griff.

Liebe Grüsse

 

Ralf Beyeler