TV Abos richtige Wahl

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Guten Tag Herr Beyeler

Ich werde von zuhause ausziehen in die erste eigene Wohnung. Da wir abgelegen wohnen, können wir aktuell nur per Satellit fernsehen und meine Kentnisse für andere Technologien sind sehr beschränkt. Kurz gesagt, blick ich kaum durch.

An meinem zukünftigen Wohnort ist noch keine Glasfaserleitung vorhanden, was sich in wenigen Jahren ändern könnte. Mein Vermieter hat mir gesagt, dass ich über die bestehende Kupferleitung lediglich auf ein Angebot zurückgreifen kann, welches über die Swisscom läuft.

Wenn ich aber beispielsweise eine Verfügbarkeitsprüfung bei Quickline mache, zeigt es mir an, dass ich das Angebot dort nutzen könnte. Ist das so, weil Quickline das Angebot über die Swisscom-Leitung anbietet? Von wo weiss ich nun, was genau alles über Swisscom läuft? Oder verstehe ich sonst etwas nicht...?

Denn die Swisscom-Angebote (InOne) sind mir zu teuer, weshalb ich auch schon das Mobile Abo gewechselt habe. Ich sehe im Kombi-Paket von Swisscom überhaupt keine Preisvorteile. 

Da ich nebst TV auch noch ein Internetabo benötige, wäre ein Kombiangebot dieser beiden Bereiche für mich denkbar. Wie gesagt, ist es mir aber ein Rätsel, welche Angebote ich nun wirklich dort empfangen kann und welche eben nicht. Gerade Teleboy etc. scheinen ja extrem günstige Angebote zu haben und ich frage mich schon, weshalb diese nicht von allen genutzt werden, wenn sie ja nur halb so viel kosten wie eben z.Bsp. Swisscom.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Besten Dank für Ihre E-Mail.

Anhand Ihrer Angaben habe ich mit unserem TV-Abo-Vergleich habe ich geschaut, welche Angebote an Ihrer neuen Adresse verfügbar sind.

Die Swisscom-Leitung bietet eine Geschwindigkeit von 30 Mbit/s im Downstream und 8 Mbit/s im Upstream. Dies betrifft alle Angebote von allen Anbietern, die über die Kupferleitung der Swisscom gehen. Mit Ausnahme von Quickline laufen alle an Ihrem Wohnort verfügbare Internet-Angebote über die Kupferleitung von Swisscom.

Quickline (bzw. der Kabelnetz-Partner von Quickline) hat eigene Leitungen ins Haus gelegt. Es handelt sich dabei um den klassischen Kabel-TV-Anschluss. In der Wohnung hat es eine Dose, wo sie das TV-Gerät und ein Radiogerät anschliessen können, ausserdem kann eben auch ein Internet-Modem angeschlossen werden. 

Wenn Sie in unserem Vergleich Ihre Adresse eingeben, zeigen wir Ihnen die Angebote an, die an Ihrer Adresse verfügbar sind. Angebote, die an Ihrer Adresse nicht verfügbar sind, zeigen wir gar nicht an im Vergleich.

Das Angebot von Teleboy ist an Ihrer Adresse verfügbar, allerdings nur bis zu einer Geschwindigkeit von 30 Mbit/s im Downstream und 8 Mbit/s im Upstream.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler

Zum TV-Abo-Vergleich