Uber Schweiz Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamesalamanca
  • Status Member
  • Registriert seit23.04.16
  • Beiträge98

Liebes Forum

Wie sind Eure Erfahrungen mit Uber Schweiz?

Preise, Fahrer, positive und negative Kritik?

Gibt es Probleme

Mit Grüssen

 
avatar
  • BenutzernameGrenzgänger
  • Status Member
  • Registriert seit03.08.16
  • Beiträge9

Prinzipiell schon. Fahrer meistens auch ok in Zürich.

In Zürich zum Beispiel immer noch auch nach der Abschaffung von Uber Pop deutlich günstigere Preise als normale Taxis.

Aber Achtung. Je nach Angebot/Nachfrage können die Preise in die Höhe schnellen. Zum Beispiel bei Veranstaltungen.

Auch ärgerlich ist, dass mir schon mehrmals Storno verrechnet wurde, obwohl der Fahrer gar nicht angekommen ist. Wahrscheinlich lag das an der schlechten Karte von Uber, die den Fahrer irgendwo in die Nähe, aber nicht genau an meinen Warteort gebracht hat. Hat schon mehrmals 6 Franken gekostet!

 
avatar
  • BenutzernameGrenzgänger
  • Status Member
  • Registriert seit03.08.16
  • Beiträge9

Die Storno-Gebühr kann man übrigens zurückfordern.

Dann heisst es:

Dein Fahrer ist bei dieser Fahr 6 Minuten (oder so) gefahren.

Dein Fahrer erhält die Stornogebühr für seine aufgebracht Zeit und Mühe.

Möchtest du fortfahren und eine Rückerstattung anfordern?

Perfide daran ist, dass Uber das anscheinend dann den Fahrer anlastet. Auch zum Beispiel die Karte Schuld daran sein sollte. 

Kann man nur hoffen, dass die 6 Franken Stornogebühr vollumfänglich dem Fahrer gutgeschrieben werden.

 
avatar
  • Benutzernamegitland
  • Status Member
  • Registriert seit08.12.20
  • Beiträge0

Prinzipiell schon. Fahrer meistens auch ok in Zürich. In Zürich zum Beispiel immer noch auch nach der Abschaffung von Uber Pop deutlich günstigere Preise als normale Taxis. Aber Achtung. Je nach Angebot/Nachfrage können die Preise in die Höhe schnellen. Zum Beispiel bei Veranstaltungen. Auch ärgerlich ist, dass mir schon mehrmals Storno verrechnet wurde, obwohl der Fahrer gar nicht angekommen ist. Wahrscheinlich lag das an der schlechten Karte von Uber, die den Fahrer  in die Nähe, aber nicht genau an meinen Warteort gebracht hat. Hat schon mehrmals 6 Franken gekostet!

Kann ich so unterschreiben. Normale Taxis sind aber in der Schweiz auch echt teuer.