UBS Überweisung nach Grossbritannien in GBP

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamealexhoff1020
  • Status Member
  • Registriert seit31.10.18
  • Beiträge1

​Hallo Zusammen 

Ich habe ein Privatkonto bei der UBS in CHF. Nun musste ich dringend am Montag Geld nach Grossbritannien überweisen. Da ich kein Onlinebanking habe, bin ich auf die Filiale und habe es am Schalter in Auftrag gegeben. Dazu habe ich auch eine Auftragsbestätigung bekommen, alles Daten darauf stimmen und auch die Kontodeckung ist ausreichend. Als Status auf meiner Auftragsbestätigung vom Montag vormittag steht natürlich noch "Zahlung in Verarbeitung". Ich habe den Betrag in Pfund angewiesen. 

​Nun bin ich heute Abend am Bankautomaten gewesen und wollte schauen, ob das Geld weg ist. Nun musste ich feststellen , dass der Betrag NICHT abgebucht wurde. Was kann das denn sein? Das Konto ist gedeckt und ich bin extra am Montag vormittag auf die UBS weil das Geld dringend in England ankommen muss. 

​Es geht dabei um 8000.- Pfund.  


​Ich werde morgen gleich anrufen, aber wollte hier mal kurz fragen, ob da jemand auch so Erfahrungen gemacht hat. Und weiss vielleicht jemand, kann ich das morgen nochmals per Express oder so ähnlich raus lassen, weil es def. morgen, spätestens Freitag in England sein muss. 

​Danke 

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Das ist erstaundlich, denn ich nehme an, dass Sie am Bankschalter gesagt haben, bis wann das Geld beim Empfänger sein muss.

Ich bin aber überfragt und kann Ihnen nicht sagen, was hier schiefgelaufen ist. Es wäre aber sehr spannend, wenn Sie hier hineinschreiben können, welche Antwort Sie von der UBS erhalten haben.

Liebe Grüsse

 

Ralf Beyeler
moneyland.ch