Überweisung nach Indien

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameSinthu.a
  • Status Member
  • Registriert seit17.06.17
  • Beiträge1

Hallo zusammen :)

Seit neustem kaufe ich diverse Waren und Kleider, die in der Schweiz nicht erhältlich sind, in Indien. Das Problem ist nun, dass ich bei allen Shops folgende Konto-Informationen erhalte (siehe unten). Aber ich blick nicht ganz durch, wie ich nun eine Überweisung z.B. von Raiffeisenbank oder Postfinance nach Indien tätige. Mit einer IBAN-Nummer wäre die Sache schnell geklärt, habe die aber leider nicht und bei Nachfrage heisst es, man weiss nicht, was IBAN ist.

Bank details:
Name
A/c 20012768403
Savings account 
IFSC code: SBIN0010328
Sbi MUSARAMBAGH BRANCH

Muss ich evtl. aus den Kontonummer die IBAN ausrechnen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

IFSC dient für den internen Zahlungsverkehr in Indien. Sie müssen also nach der SWIFT/BIC-Nummer erfragen. (IBAN-Nummer ist noch nicht in Gebrauch.)

Hier können Sie die SWIFT-Nummer herausfinden: http://bank-code.net/country/INDIA-%28IN%29.html

Zusammen mit der Kontonummer können Sie dann die Überweisung tätigen.

Freundliche Grüsse RM

 
avatar
  • BenutzernameAramboller
  • Status Member
  • Registriert seit09.09.18
  • Beiträge1

Hallo,

schau doch mal bei comparetransfer nach. Durch einen Preisvergleich für Auslandsüberweisungen findest du das günstigste Angebot. Eine Überweisung in Höhe von 250 CHF kostet so gerade nur 1.97 CHF Gebühren.

mfg.