Unkomplizierte Prepaid Kreditkarten Schweiz

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernamePascal
  • Status Member
  • Registriert seit03.06.21
  • Beiträge1

Hallo Forum,

Ich suche fuer meine Eltern (Jahrgang 1950) eine prepay Kreditkarten Loesung in der Schweiz. Wichtig ist ohne komplizierte verifizierung, registrierung. Ich selber wohne im Ausland und kann leider nicht grob helfen.

Gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man beim K- Kiosk oder sonst wo kaufen kann wo Sie der Verkauferin einfach die ID (fuer Altersverifizierung) und das Bargeld hinhalten und eine aufgeladene Karte bekommt? Etwa so wie bei den Paysafe voucher, die haben Sie sehr gut verstanden. Aber halt einfach Kreditkarten format. Gibt es sowas? 

Besten Dank schonmal fuer alle antworten,

Pascal 

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Nützliche Informationen und einen Vergleich der Schweizer Prepaid-Karten finden Sie hier:

Prepaid-Karten im Vergleich

Das Wichtigste, worauf Sie achten sollten, sind die Aufladegebühren.

Sie können Prepaid-Karten mit unserem interaktiven Vergleich vergleichen:

Kreditkarten und Prepaidkarten: Vergleich

 
avatar
  • Benutzernamebeate
  • Status Member
  • Registriert seit24.01.17
  • Beiträge5
  1. Swiss Bankers Life Karte. Viele Banken bieten diese Prepaid-Karte an. Sie erhalten sie auch bei den Geschäftsstellen der SBB und der BLS. Sie kann gegen Barzahlung bei der Bank, bei der Sie sie erhalten, oder bei den SBB- und BLS-Geschäftsstellen aufgeladen werden. Die Karte kostet 45 Franken pro Jahr. Wenn Sie bei der SBB aufladen, zahlen Sie eine Ladegebühr in Höhe von 1,5 % des aufgeladenen Betrags.
  2. Ok. - Prepaid-Karte. Diese erhalten Sie an K-Kiosken und können sie an K-Kiosken aufladen und bar bezahlen. Diese Karte hat allerdings Kosten von 39 Franken (einmalig) und eine horrende Ladegebühr von 4% (mindestens 2 Franken pro Aufladung).
  3. SBB Prepaid-Karte. Wenn sie eine Prepaid-Karte für Online-Zahlungen benötigen, ist dies eine Option. Sie können diese "Karten" an SBB-Billettautomaten kaufen und mit Bargeld bezahlen. Es handelt sich nicht um eine echte Plastikkarte. Sie erhalten lediglich einen Papierzettel mit Kartennummer, Name, CVV-Nummer und Verfalldatum. Sie können die "Prepaid"-Karte verwenden, bis das gesamte Guthaben aufgebraucht ist. Sie zahlen 5 Franken für eine "Karte" mit 50-Franken- oder 100-Franken-Guthaben. Wenn Sie die 150-Franken-, 200-Franken- oder 250-Franken-"Karte" wählen, beträgt die Gebühr 5 % des Kartenwerts.

Die K Kiosk- und SBB-Prepaid-Karten werden sehr teuer, wenn man sie oft benutzt. Aber wenn es nur für die seltene Online-Zahlung ist, dann können sie funktionieren.

Wenn sie planen, die Karte oft für viele Zahlungen zu nutzen, dann lohnt es sich wahrscheinlich, die 45 Franken für die Swiss Bankers Life Karte zu bezahlen.

Wenn sie ein Bankkonto haben, kann es sich lohnen, zu prüfen, ob ihre Bank Debit Mastercard oder Visa Debitkarten anbietet. Diese neuen Debitkarten können für Online- und Offline-Zahlungen verwendet werden und machen eine Prepaid-Karte überflüssig. Die Zahlungen werden direkt von ihrem Bankkonto abgebucht.

Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung einer kostenlosen Kreditkarte wie der Swisscard Cashback Kreditkarte oder der Migros Cumulus Mastercard. Mit den Einzahlungsscheinen können sie sich von ihrer Bank Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen lassen oder sogar einen Dauerauftrag einrichten, wenn sie die Karte regelmäßig nutzen werden. Oder sie verfolgen einfach ihre Ausgaben und legen das Geld beiseite, um die Kreditkartenrechnung am Ende des Monats zu bezahlen. Auf diese Weise zahlen sie nichts, wenn sie die Karte nur in der Schweiz einsetzen, und sammeln sogar Cashback oder Cumulus-Punkte usw.