UPC Glasfaser TV-Anschluss plombieren Auswirkung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Gerne würde ich nachfragen, ob es einen Einfluss auf den separaten Glasfaseranschluss hat, falls man den UPC TV Anschluss plombieren lässt.

Bzw. kann ich nach der Plombierung weiterhin problemlos von einem anderen Anbieter Internet über den Glasfaseranschluss beziehen?

Vielen Dank.

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag

Nein, es hat keinen Einfluss. In die allermeisten Haushalte führen in der Regel zwei voneinander unabhängige Leitungen. Einerseits eine Telefonleitung der Swisscom, andererseits eine Koaxleitung von einem Kabelnetz-Betreiber. In fast jedem dritten Haushalt gibt es zusätzlich einen Glasfaseranschluss. Diese Leitungen sind unabhängig voneinder.

Bevor Sie den UPC-Anschluss plompieren lassen, sollten Sie bedenken, dass Sie vielleicht ohne es zu wissen, Signale von UPC beziehen. So sind viele TV-Geräte und Radiogeräte mit dem Kabelnetz verbunden. Eine Kündigung der Kabelanschlusses ist übrigens für Mieter jederzeit möglich, eine lange Kündigungsfrist gibt es nicht.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen.

Liebe Grüsse

 

Ralf Beyeler
moneyland.ch