Vergleich Miles & More Cornercard und Swiss

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamegampp.michele
  • Status Member
  • Registriert seit27.07.16
  • Beiträge2

Guten Tag

ich möchte gerne eine Miles & More Kreditkarte beantragen, bin mir nun jedoch nicht sicher, was genau der Unterschied zwischen der von Cornercard und der von Swiss selbst ist.

Könnten Sie mir hier bitte weiterhelfen? 

 

Besten Dank. M.Gampp

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Mit beiden Kreditkartentypen können Sie Flumgeilen von Miles & More sammeln. 

Die einen werden aber von Swisscard AECS herausgegeben, die anderen von Cornercard.

Swisscard hat nichts mit Swiss zu tun, obwohl der Name es so erscheinen lässt. Swisscard ist ganz einfach ein Kreditkartenherausgeber (gehört zur Credit Suisse).

Bei Cornercard gilt es noch zu unterscheiden zwischen den Standard Miles & More Karten und und Gold Miles & More Karten.

Bei den Swiss-Karten von Swisscard gibt es neben Standard- und Goldkarten sogar noch eine Platinum-Karte.

Prinzipiell gilt: Standard-Karten sind günstiger als Gold-Karten, dafür erhalten Sie mit der Gold-Karte mehr Flugmeilen (mit den Platinum-Karten sogar noch mehr). Wenn es nur um den Preis geht, dann die Standard-Karten nehmen.

Im Gegensatz zu Cornercard sind die Karten von Swisscard auch als American-Express Karten erhältlich, dafür aber nicht als Visa Karten.

Die Karten unterscheiden sich bezüglich der Anzahl Flugmeilen - auch die Willkommensgeschenke sind unterschiedlich hoch. Jahresgebühren, Auslandgebühren usw. sind auch unterschiedlich bei Cornercard vs Swisscard. Am besten führen Sie dafür den Vergleich der Kreditkarten auf moneyland.ch durch...

Freundliche Grüsse RM

 

 
avatar
  • Benutzernamegampp.michele
  • Status Member
  • Registriert seit27.07.16
  • Beiträge2

Guten Tag Herr Müller

vielen Dank für Ihre Antwort.

Beste Grüsse Michèle Gampp