Versichert? Wochenaufenthalter im Studium und erwerbstätig

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamealexander_d
  • Status Member
  • Registriert seit01.04.16
  • Beiträge3

Hallo zusammen 

Bin als Wochenaufenthalter bei der Stadt angemeldet und bin deswegen zuhause versichert. Nun arbeite ich neben dem Studium 30% und frage mich, ob das Auswirkungen auf meine Versicherungen haben könnte?

Dank im Voraus

Alex

 
avatar
  • BenutzernameVersicherungscrack
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit05.05.16
  • Beiträge108

Hallo Alex

Wenn Du als Wochenaufenthalter noch (regelmässig) im gemeinsamen Haushalt Deiner Eltern lebst, bist Du in der Regel noch bei Deinen Eltern versichert. Da der Verdienst bei einer 30%-Stelle wahrscheinlich eher gering ist, sollte dies im Rahmen der bestehenden Police noch gedeckt sein.

Folglich sollte auch Dein persönlicher Hausrat an Deinem Wochenaufenthaltsort über die elterliche Hausratversicherung mitversichert sein. Auf jeden Fall solltest Du die Allgemeine Versicherungsbedingungen Deiner elterlichen Versicherung anschauen oder direkt bei der Versicherung nachfragen.