Wefox Versicherung Erfahrung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameR2D2
  • Status Member
  • Registriert seit08.07.16
  • Beiträge7

Wer hat Erfahrung mit den Versicherungen von Wefox?

 
avatar
  • BenutzernameRene Müller
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit25.09.15
  • Beiträge177

Grüezi

Wefox (vormals Financefox) ist ein Startup im Bereich Versicherungen, das Versicherungen vermittelt.

Es handelt sich also um einen digitalen Broker. Im Unterschied zu anderen wie Knip bietet Wefox die Plattform auch für andere (nicht-digitale) Broker und ihre Kunden an.

Ausserdem hat Wefox neulich selbst eine Versicherung gegründet, die "One" heisst. 

Frage ist, ob das funktioniert: Eine Software sein, ein Makler sein und zugleich auch noch eine Versicherung sein.

Freundliche Grüsse RM

 

 
avatar
  • Benutzernamewolfram.stoll
  • Status Member
  • Registriert seit07.04.21
  • Beiträge0

Habe bei ONE eine KFZ-Versicherung abgeschossen. Leider musste ich am 29.03.2021 einen Vollkaskoschaden per E-Mail anmelden. Am 01.04.2021 habe ich per E-Mail nachgefragt wie der Stand der Dinge ist, leider keine Antwort bekommen. Heute am 07.04.2021 habe ich mich 2,5 Stunden lang an das Telefon gesetzt, um endlich eine Reaktion der Versicherung zu erhalten. Die Kommunikation ist äußerst kompliziert, habe jedenfalls keine kompetente Person ans Telefon bekommen.

Die Telefonistin hat mir versprochen, dass ich einen Rückruf bekomme, warte jetzt schon seit 5 Stunden darauf. Das Auto steht nun schon seit 10 Tagen kaputt vor der Tür und wartet auf eine Genehmigung zur Reparatur. Weiß nicht genau, ob ich die Versicherung weiter empfehlen sollte, warte mal die nächsten Tage ab.