Wingo Handy-Abos Erfahrungen

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernameKundenzufriedenheit
  • Status Member
  • Registriert seit19.03.17
  • Beiträge244

Wer hat Erfahrungen mit den Handy-Abos von Wingo?

Austausch von Wissen und Erfahrungen willkommen!

Alles, was interessant sein könnte: Tarife, positive und negative Kritik, Zufriedenheit, Dienstleistungen, Vergleich zu anderen Telekom-Anbietern...

 
avatar
  • BenutzernameMoneyguru von moneyland.ch
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit04.08.15
  • Beiträge4002

Guten Tag

Wingo ist eine Marke und Tochter von Swisscom. Im Unterschied zu Swisscom bietet Wingo günstigere Tarife an, benutzt aber das gleiche Mobilfunk-Netz.

Sie finden weitere Angaben zum aktuellen Handy-Abo von Wingo auf der Produktseite von moneyland.ch.

Im grössten Handyabovergleich der Schweiz auf moneyland.ch können Sie ausserdem das Wingo-Abo mit allen anderen Schweizer Abos und Prepaid-Angeboten vergleichen. Und zwar je nach Profil bezüglich SMS, Telefonaten im Inland, Telefonaten im Ausland (Sprach-Roaming, Surfen im Inland, Surfen im Ausland (Daten-Roaming), Telefonate ins Ausland usw.

Der Vergleich berücksichtigt selbst exotische Optionen und Zusatzangebote.

Auch Zufriedenheitsnoten von Wingo werden im Vergleich aufgeführt. Die Umfragen sind von moneyland.ch in Auftrag gegeben worden. Dabei zeigt sich, dass Wingo bezüglich Zufriedenheit der Kunden zu den führenden Anbietern der Schweiz gehört.

Weitere Infos:
Mobilfunk-Vergleich der Schweiz

 
avatar
  • BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit30.01.17
  • Beiträge843

Guten Tag

Ich bin seit vielen Jahren Swisscom-Mobile-Kunde. Und würde mich gerne für ein günstiges Abo entscheiden, obwohl ich Swisscom sehr schätze...

Frage: Es gibt ja Wingo (von Swisscom). Wie gut ist das Abo von Wingo? Der Abo Preis ist sehr schmackhaft.

Könnten Sie das Wingo-Abo nicht mal unter die Lupe nehmen? Vor- und Nachteile.

In Foren wird nicht gerade Gutes geschrieben über das Wingo-Abo. Aber kann man immer alles glauben, was im Internet steht.

Ich weiss nur, dass kein Gratis-Telefon-Kontakt möglich ist, obwohl es sich um Swisscom handelt.

Ich würde es sehr schätzen, wenn ich mehr erfahren würde, bevor ich mich für Wingo entscheide. 

Danke für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüssen

 
avatar
  • BenutzernameRalf Beyeler
  • OrtSchweiz
  • Status Experte
  • Registriert seit29.01.18
  • Beiträge105

Guten Tag 

Besten Dank für Ihre E-Mail.

Ich weiss nicht, auf welche Erfahrungsberichte in Foren Sie sich beziehen.

Der "Nachteil" - wenn man ihn so nennen möchte - ist, dass der persönliche Kontakt in Shops nicht möglich ist und ausserdem der telefonische Kundendienst kostet.

Ich habe das Wingo-Abo selbst nie "getestet", aber natürlich die Konditionen unter die Lupe genommen.

Ich habe zum Beispiel in folgenden News-Beiträgen zu Wingo geschrieben:

https://www.moneyland.ch/de/wingo-daten-roaming-2019

https://www.moneyland.ch/de/wingo-senkt-roaming-tarife-2018

Grundsätzlich gibt es bei jedem Anbieter Kunden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe auch Rückmeldungen von Wingo-Kunden, die mit Wingo sehr zufrieden sind.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler