- Benutzernamethetownclownsa
- Status Member
- Registriert seit25.01.17
- Beiträge109
Heute wollte ich, wie schon in der Vergangenheit, meine Easyjet-Buchungen mit meiner Wise Card bezahlen.
Wise hat die Zahlung viermal blockiert, obwohl ich genügend Geld auf meinem Konto hatte. Ich überprüfte den Grund für die fehlgeschlagene Zahlung in der Wise-App und erhielt die Meldung, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte, weil der Händler keinen 3DS verwendet. In der Meldung wurde mir geraten, entweder den Händler zu bitten, 3DS Secure zu verwenden (als ob das möglich wäre) oder eine andere Zahlungsmethode zu verwenden.
Als ich den Kundendienst per Chat kontaktierte, um ihn zu bitten, die Zahlung zu autorisieren, wiederholte er nur den Unsinn aus der Nachricht in der App: Ich solle den Händler bitten, 3DS zu verwenden oder eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Ich erklärte ihm, dass beides für mich nicht in Frage käme und dass ich davon ausgehe, dass mein Kartenaussteller die Zahlung bei einem Händler, der Visa akzeptiert, für mich abwickeln kann.
Nach 30 Minuten gab ich auf. Ich verlor meine günstigen Buchungen, und als ich mit meiner normalen Debitkarte buchen konnte, waren die Tickets um über 100 Franken teurer geworden.
Kurz gesagt, ein grosser Teil meiner Ersparnisse, die ich über die Jahre mit Wise gemacht habe, wurde durch den schlechten Kundenservice zunichte gemacht.
Tun Sie sich selbst einen Gefallen und benutzen Sie einen Kartenaussteller mit einer Telefonnummer und Mitarbeitern, die wirklich dafür sorgen, dass Sie Ihre Karte benutzen können, wenn es darauf ankommt.