Medienmitteilung: 3a-Sparkonten im historischen Vergleich

Medienmitteilungen, 20.11.2018
moneyland.ch, der unabhängige Online-Vergleichsdienst, hat die aktuellen und historischen Zinssätze von 3a-Sparkonten analysiert. Ergebnis: Sowohl in der historischen als auch aktuellen Betrachtung gibt es markante Unterschiede zwischen den Anbietern.

Zürich, 20. November 2018 – Der unabhängige Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat die 3a-Sparkonto Zinssätze von 32 Banken erhoben, die je nach Institut bis ins Jahr 1987 zurückreichen. moneyland.ch hat unter anderem die durchschnittlichen 3a-Zinssätze pro Bank und Jahr sowie die historische Gesamtperformance berechnet (mit Berücksichtigung der genauen Daten, an welchen die Zinssätze geändert wurden, siehe Methodik und Tabelle im Anhang).

Tabellarische Übersicht: 3a-Zinshistorien

3a-Konto: Interaktiver Vergleich

moneyland.ch ist der unabhängige Schweizer Online-Vergleichsdienst für Banken, Versicherungen und Telekom. Auf moneyland.ch finden Sie mehr als 100 neutrale Vergleiche und Rechner, hilfreiche Geldratgeber und aktuelle News. Die umfassenden Vergleichstools helfen Ihnen, den richtigen Anbieter in den Bereichen Versicherungen, Krankenkassen, Bankkonten, Karten, Kredite, Hypotheken, Trading und Telekom zu finden.