Medienmitteilung: Schweizer Hypotheken mit starkem Zinsrückgang

Medienmitteilungen, 15.01.2019
Der Hypotheken-Index des unabhängigen Online-Vergleichsdiensts moneyland.ch weist seit Mitte Oktober 2018 für Schweizer Festhypotheken einen starken Zinsrückgang aus. Festhypotheken mit einer kürzeren Laufzeit werden zu historisch tiefen Zinsen angeboten.

Zürich, 15. Januar 2019 – Die Schweizer Festhypotheken sind seit Mitte Oktober 2018 wieder stark am Sinken. So betrug der Richtzins-Durchschnitt der fünfjährigen Festhypotheken am 14. Januar 2019 nur noch 1.04%, derjenige der zehnjährigen Festhypotheken nur noch 1.45%. Festhypotheken mit kürzeren Laufzeiten haben historische Tiefstwerte erreicht.

Überblick Durchschnittszinsen (Tabelle PDF)
Aktuelle Zinsen im interaktiven Vergleich