Medienmitteilung: Internet, TV und Festnetz: Grosse Unterschiede bei der Zufriedenheit

Medienmitteilungen, 12.06.2019
Der unabhängige Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat eine repräsentative Umfrage zur Zufriedenheit der Schweizer Bevölkerung mit den Anbietern von Internet-, TV- und Festnetz-Telefonie-Angeboten durchgeführt. Resultat: Es gibt grosse Unterschiede bei der Kundenzufriedenheit.

Zürich, 12. Juni 2019 – moneyland.ch hat im Rahmen einer repräsentativen Umfrage die Zufriedenheit der Schweizer Bevölkerung mit ihren Internet-, TV- und Festnetz-Anbietern untersucht. Die Befragten haben unter anderem ihre Zufriedenheit mit dem Kundendienst, den Rechnungen, der Internet-Geschwindigkeit, der TV-Senderauswahl, der TV-Bildqualität, dem zeitversetzten Fernsehen und der Festnetz-Gesprächsqualität bewertet.

Tabellarische Darstellung (PDF)

Zu den interaktiven Vergleichen:
Internet, TV und Festnetz