Medienmitteilung: Schweizer Kreditkarten im unabhängigen Vergleich

1. Juli 2015

moneyland.ch, der unabhängige Vergleichsdienst für Versicherungen und Banken, hat die Gebühren und Leistungen von mehr als 180 Kredit- und Prepaidkarten im Rahmen des umfassendsten Schweizer Kartenvergleichs analysiert. Die Kosten- und Leistungsunterschiede sind markant und können mehr als 1’000 Franken pro Jahr ausmachen.

Zürich, 1. Juli 2015 – Die Nutzung von Schweizer Kreditkarten wächst jedes Jahr. 2014 wurden Kreditkarten allein im Inland bereits 150 Millionen Mal benutzt – bei einem umgesetzten Volumen von insgesamt 17.729  Milliarden Franken. Inzwischen sind schon mehr als 6 Millionen Schweizer Kreditkarten im Umlauf – Tendenz steigend.

Umso erstaunlicher ist es, dass die Mehrheit der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten das Ausmass der Kreditkarten-Gebühren immer noch unterschätzt. Schweizerinnen und Schweizer achten – wenn überhaupt – auf die Höhe der Jahresgebühr. Dabei fallen eine Reihe von weiteren Kosten ins Gewicht, die je nach Kartennutzung höher als die jährlichen Fixgebühren ausfallen können.

Weiterführende Informationen:

Vollständige Medienmitteilung downloaden (vereinfachte Kosten-Tabellen finden Sie hier)

Zum grössten unabhängigen und interaktiven Kreditkarten-Vergleich der Schweiz